Wie findet ihr dieses Gedicht? (Unten)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge:

1.Think about the Earth and don't be blind to pollution and destruction everywhere.

The world it has lost its old flair

Are they still closed - your eyes?- If they are, don't open them, do you know why? If you open them, you'll find - a new lie-

2.Think about the Earth and don't turn an eye blind to pollution and destruction everywhere.

The world has almost lost its old flair.

Are they still closed - your eyes?- If they are, don't open them, do you know why? If you open them, you'll find - a new lie-

(Eigentlich heißt es turn a blind eye; die Umstellung kann man vielleicht als künstlerische Freiheit gelten lassen.)

Wer sagt eigentlich, dass Gedichte sich reimen müssen?

:-) AstridDerPu

das Ende finde ich gut, aber am Anfang hapert es doch. what things we could find ist sehr umgangssprachlich und nicht gerade elegant. außerdem finde ich den Satz etwas "reim dich oder ich hau dich". Ich sehe da den Zusammenhang zum Rest nicht so. Und was soll das ist hinter lost? Aber das Ende ist echt gut!

Was fürdest du mir für den Anfang empfehlen?

0
@netgutefragen

also das close your eyes, open your mind finde ich gut, nur der Satz danach klingt nicht so gut... aber mir fällt auch kein guter Zweitsatz ein. Ich weiß auch nicht so richtig, was du damit aussagen wolltest...

0

Die Idee finde ich gut. Am Schluß stört mich, daß er oder sie nur noch einäugig schaut - wegen "why" und "lie".
"Falls ja" wäre "if so". Soll es heißen: "The world (has) lost it"?

Gruß, earnest

Im Prinzip gut gelungen, ich bringe dir einfach mal einen vom Wortlaut leicht veränderten Vorschlag, damit es noch ein bisschen netter klingt (meiner Meinung nach zumindestens)...

Close your eyes. Open your mind.
Think about earth: Things you could find.

Pollution, destruction everywhere.
The world has lost its wonderful flair.

And why should you not open your eyes?
Because if you do, you'll only see lies.

Lg

Hallagar

Was hältst Du von diesem Vorschlag:

Close your eyes. Open your mind.
Think about the earth: The things you could find.

Pollution, destruction everywhere.
The world - it has lost its wonderful flair.

And why should you not open your eyes?
Because if you do, you will only see lies.

Gruß, earnest

Ich finds gut :)

Was möchtest Du wissen?