Wie findet ihr dieses Fahrrad?

 - (Gesundheit, Sport, Sport und Fitness)  - (Gesundheit, Sport, Sport und Fitness)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal Kettenöl und Umspanner reel checken ansonsten siehts gepflegt gut aus.

Von Experte RedPanther bestätigt

Das ist kein Rad für die Stadt.

  • Mountainbikes werden sehr gern geklaut.
  • Die dicken Reifen mit Geländeprofil bremsen.
  • Klingel, Licht und Reflektoren fehlen. Es ist nicht verkehrssicher.
  • Die Schaltung ist übertrieben, die Federung braucht man in der Stadt nicht. Beides macht das Rad unnötig schwer.

Sieht gut aus, schreibt Kokskai, doch das ist auch alles.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Die dicken Reifen erhöhen den Abrollwiderstand und benötigen zum antreiben mehr Kraft.

Also wenn schon, dann so richtig :D

2

Dann sollte das Rad auf jeden Fall Schutzbleche sowie ein Vorder- und Rücklicht haben. Sonst ist es nicht verkehrstauglich und auch nicht für den Stadtverkehr zugelassen. Ein Mountainbike wie das auf dem Foto ist nur fürs Gelände geeignet.

Das Fahrrad ist in Ordnung, nur für die Stadt das falsche. Oder besser gesagt nicht optimal

Ich würde da eines mit STVO Ausstattung nehmen. Man ist ja permanent in öffentlichen Verkehr unterwegs. City oder Trekkingrad wäre geeigneter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Rad für die Stadt unpassend. Außerdem ist es nicht konform zur StVZO. Kauf dir ein Trekkingbike (da hast du auch was für Touren über Schotterwege) oder ein Citybike (vielleicht nicht so stylisch aber unglaublich praktisch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung