Wie findet ihr dieses englische Gedicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey, das hast Du aber gut gemacht!!!RESPEKT!!!!! Bin sprachlos!! Ein paar ganz kleine (gramm. Änderungen und bzgl. des Rhythmus´, dann ist es super!)

All the time I think of you,

that’s the only thing I do.

You don’t get out of my mind,

because you are so kind.

It is real love, I am sure,

because this feeling is so pure.

You are the best, you are so great.

You‘ll always be my best mate.

There ´s a brightness in my eyes

cause you never tell me lies.

41 days ago we met first time

in maths, it’s called a prime.

Now you are so far away,

but in my heart you’ll always stay.

I hope you don´t exist just in my dream,

because in reality we would be a good team.

Don’t forget the German girl (me)

Cause you are my pearl.

I love you

MoJiLi 16.03.2012, 22:02

Danke schön! Deine Version hört sich besser an und mir gefällt sie sehr gut.

0
torgus100 17.03.2012, 19:56
@MoJiLi

Pff, in einem Gedicht spielt die Grammatik doch keine Rolle.Stichwort künstlerische Freiheit

0

ich finds schön

außerdem ist zu lang(womit ich jetzt nicht sagen will dass es zu lang ist) besser als zu kurz

aber ich persönlich find die länge in ordnung

thiago94 16.03.2012, 19:26

Wie bitte?

0

Inhalt sehr schön.... zwischendrin kleinere Grammatikfehler (künstlerische Freiheit), wie bei dem amaze.... deshalb reime ich in der Regel selten, weil man an manchen Setzkonstruktionen scheitert.

Das "is it real love" sollte eine Aussage sein, oder? Also "it is real love"

"41 days ago we met (the) first time", es ist nicht korrekt aber es klingt weniger abgehackt mit dem "the"

Wenn sich das "girl" auf "pearl" reimen soll..... fände ich gibt es weit bessere möglichkeiten dieses Gedicht zu beenden

Ganz gut. "You make me amaze" ist falsch; "You amaze me" oder "You are amazing" wäre richtig (aber reimt sich dann naürlich nicht mehr). Statt des umgangssprachlichen "cause" solltest du "because" schreiben. Und du könntest alle Versanfänge großschreiben.

mittern8eule 16.03.2012, 23:41

Ich vergaß: Statt "we met first time" solltest du "we met for the first time" schreiben. Und den Reim "girl - pearl" finde ich originell, weil zwar die Schreibweise unterschiedlich, der Klang aber gleich ist.

0

Also an sich als Gedicht finde ich es gut aber ich würde es nieee irgentjemandem schicken .. aber ich steh auch nich so auf liebes gedichte.. Aber das reimen war bestimmt nicht einfach und als hausaufgabe find ich es echt gut

ist doch cool (: musst du dann aber auch vorlesen sonst war die ganze mühe umsonst^^

MoJiLi 16.03.2012, 22:03

gute Idee, aber ich will damit nicht angeben :)

0

mir gefällt dieses - offen gesagt - besser

She walks in beauty, like the night

Of cloudless climes and starry skies;

And all that's best of dark and bright

Meet in her aspect and her eyes:

Thus mellow'd to that tender light

Which heaven to gaudy day denies.

One shade the more, one ray the less,

Had half impair'd the nameless grace

Which waves in every raven tress,

Or softly lightens o'er her face;

Where thoughts serenely sweet express

How pure, how dear their dwelling-place.

And on that cheek, and o'er that brow,

So soft, so calm, yet eloquent,

The smiles that win, the tints that glow,

But tell of days in goodness spent,

A mind at peace with all below,

A heart whose love is innocent!

Ist von Lord Byron (1788-1824)

Deines - denke ich - ist aus http://www.myhomeplanet.nl/Love1.html

MoJiLi 16.03.2012, 22:01

Danke, aber mein Gedicht ist nicht von irgendeiner Internetseite kopiert worden. Ich habe es selbst geschrieben.

0

Have you that self written?Then must I in the highest of you speaken because that really succeeded .Further so!

MoJiLi 16.03.2012, 21:55

Thank you. Yes, I have written it myself. It was the first love poem I have ever written in English. Is English your native language?

0
torgus100 17.03.2012, 20:01
@MoJiLi

Lol.That is now but not your seriousness? My sentence construction is kinda obvious under all pig and to the rest want I no comment give and rather the coat of silence thereabouts layen.That change but nothing thereon that your poem is entire beautiful good , also when man considers that that your first is.

0

Also ich finds gut.

Was möchtest Du wissen?