Findet ihr dieses Bewerbungsanschreiben gut?

7 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle für das Jahr 2016 anbieten. Deshalb erhalten Sie meine Bewerbung. Ich habe mich über diesen Beruf und Ihr Unternehmen informiert.=> hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen auf ihrer Webseite am x.x.xxxx ausgeschrieben Stelle als abc.

Da Sie ein solides Unternehmen sind, und mich die Bahn schon immer faszinierte, interessiere ich mich sehr für eine Ausbildung in Ihrem Haus.=> Das geht auch netter. Das mit dem solides unternehmen klingt nach 'hauptsache die stelle ist sicher'

Zurzeit Besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg Fremdsprachen. (ist das der Name deiner Schule?) in XXXXX, das ich vorraussichtlich im Juli 2016 beenden werde. Hier sammelte ich Erfahrungen in den Fächern Volks-. Betriebswirtschaftslehre sowie Rechnungswesen.

Zudem besitze ich gute Computer und Office-Kenntnisse die ich weiterhin verbessere. => Sind das kentnisse aus der Schule dann bitte mit den oberen zusammen auflisten ansonsten vielleicht eher "Außerschulisch bilde ich mich im Umgang mit Office und dem Computer weiter."

Da ich ein Praktikum in einem Pflegeheim absolvierte weis ich guten Kontakt zu Menschen zu Pflegen. => Da ich ein Praktikum in einem Pflegeheim absolviert habe weis ich guten Kontakt zu Menschen zu schätzen. Ggf hat hier wer anders nen besseren vorschlag

Ich bin ein selbstständiger, verantwortungsbewusster aber auch teamfähiger Mensch. Diese Eigenschaften lassen sich gut in ein Unternehmen mit Kundenkontakt einbringen. => Jedes Unternehmen hat Kundenkontakt. Ich freue mich darauf diese Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter beweis zu stellen.

Zu meinen Stärken gehören Engagement, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. => nicht so viele Aufzählungen.

Ich bin mir sicher dass ich hier meine Fähigkeiten, mit Freude und Engagement, gut weiterentwickeln und zum Nutzen des Unternehmens und Ihrer Kunden einsetzen werden kann.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr.

Es grüßt Sie freundlich

sehr gut danke. nur denn ersten absatz hab ich nicht ganz verstanden was ich da jetzt weg lassen soll^^

0
@SonoPazzo

Ich würde den ganzen ersten teil ersetzen

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle für das Jahr 2016 anbieten. Deshalb erhalten Sie meine Bewerbung. Ich habe mich über diesen Beruf und Ihr Unternehmen informiert.=> hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen auf ihrer Webseite am x.x.xxxx ausgeschrieben Stelle/Ausbildungsstelle als abc.

Anschreiben sind keine romane und der Satz "Deshalb erhalten Sie meine Bewerbung" klingt sehr unglücklich.

0

Die Bewerbung ist bis auf den ersten Absatz gut gelungen. Ich würde eher schreiben

,,auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Kaufmann für Verkehrsservice für das Jahr 2016 anbieten. Ich habe mich über diesen Beruf und Ihr Unternehmen auf Ihrer Internetseite informiert und da  mich die Bahn schon immer fasziniert hat, interessiere ich mich sehr für eine Ausbildung in Ihrem Haus. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben."

Natürlich geht das auch anders, aber ich würde auf jeden Fall am Anfang reinschreiben, für welchen Beruf ich mich überhaupt bewerbe, da viele Firmen nicht nur einen Ausbildungsplatz anbieten.

aber das steht doch schon im betreff?   "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Verkehrsservice"

0

Ich verbessere mal die Rechtschreibfehler und verbessere es mal so, wie ich es machen würde;-)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Verkehrsservice

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle für das Jahr 2016 anbieten. Deshalb wäre ich sehr interessiert, bei Ihnen für das kommende Jahr anzufangen. Ich habe mich über Ihr Unternehmen über diesen Beruf schon im Vorfeld informiert. Da Sie ein solides Unternehmen sind, und mich diese Bahn schon immer faszinierte, interessiere ich mich sehr für eine Ausbildung in Ihrem Haus.

Zurzeit Besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg Fremdsprachen in XXXXX, das ich im Juli 2016 beenden werde. Hier sammelte ich Erfahrungen in den Fächern Volks- und Betriebswirtschaftslehre sowie Rechnungswesen. Zudem besitze ich gute Computer- und Office-Kenntnisse, die ich weiterhin verbessere. Da ich ein Praktikum in einem Pflegeheim absolvierte, weis ich guten Kontakt zu Menschen zu Pflegen.

Ich bin ein selbstständiger, verantwortungsbewusster aber auch teamfähiger Mensch. Diese Eigenschaften lassen sich gut in ein Unternehmen mit Kundenkontakt einbringen. Zu meinen Stärken gehören Engagement, Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten, mit Freude und Engagement, gut weiterentwickeln und zum Nutzen des Unternehmens und Ihrer Kunden einsetzen werden kann.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr.

Es grüßt Sie freundlich

Ansonsten find ich sie ganz gut :-)

bewerbung kauffrau im einzelhandel

Brauche dringend Hilfe!!! Ist die Bewerbung gut oder zu lang? SIeht ihr welche Fehler oder könnte ich was anders formulieren...???

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel in Köln

Sehr geehrte ...,

durch eine persönliche Recherche auf der Internetseite www.douglas.de habe ich erfahren, dass sie gerne Ausbildungsplätze vergeben. Wegen einer Räumlichen Veränderung nach Köln bewerbe ich mich daher mit großem Interesse um eine Stelle in Ihrem Unternehmen.

Für eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel habe ich mich entschieden, weil ich eine besondere Stärke in meinen kommunikativen Fähigkeiten sehe. Es macht mir Spaß Kunden durch Verkaufsgespräche und Beratung von Produkten zu überzeugen und Ihnen bei der Wahl zur Seite zu stehen.

Ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Hilfsbereitschaft zählt ebenso zu meinen Stärken sowie Flexibilität, Engagement, Sorgfalt, Teamfähigkeit, positive Ausstrahlung und Betreuung und Beratung von Kunden sind selbstverständliche Eigenschaften die ich bereits in einem Schülerpraktikum bei Douglas unter Beweis stellen konnte.

U. a. konnte ich Kenntnisse in der Warenannahme, Kontrolle der Bestände, Preisänderungen und der Bearbeitung von Lieferscheinen erwerben und gerne im Ihrem Hause einbringen. Sie werden in mir eine motivierte Auszubildende finden.

Die Arbeit hat mir sehr viel Freude gemacht, weil ich den Umgang mit Duft- Kosmetik- und Pflegeprodukten sehr mag. Auch das freundliche und respektvolle Betriebsklima hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sicher, dass ich gut in einen Ihrer Unternehmen passe.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, wäre ich um eine positive Nachricht erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen Lebenslauf Zeugniskopien

...zur Frage

Ist dieser Einleitungssatz für eine Bewerbung gut?

Ich habe im Internet viel nachgelesen, wie man eine Bewerbung schreiben sollte, doch bei dem Einleitungssatz habe ich ein wenig meine Schwierigkeiten. Wie findet ihr diesen Satz ?

"Sehr geehrte Frau XY, als großer Konzern mit langjähriger Erfahrung im Bereich Metalltechnik, suchen Sie einen Auszubildenden für das Jahr 2016. Ich bin mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werde. Sehr gerne würde ich meine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen beginnen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Konstruktionsmechaniker. "

Irgendwie hört sich da etwas komisch an, aber was? Für Tipps und Verbesserungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?