wie findet ihr dieses Aquarium? Hilfe

AQ - (Pflanzen, Fische, Aquarium)

6 Antworten

Hallo Martinigo99,

das Becken ist fast so schön wie Deines!

Als Blickfang würde ich erst einmal den Filter hinter einer schönen Wurzel und evtl. größeren Pflanzen "verstecken", außerdem sollte mehr Bodengrund eingebracht werden, der nach hinten ansteigen sollte, evtl. terrassenförmig angelegt und auch entsprechend bepflanzen!

  Besatz mäßig würde ich nicht mehr viel rein tun, sondern im Gegenteil, denn der Skalar fühlt sich alleine nicht wohl und auch der Feuerschwanz (wenn es einer ist) sollten ein größeres Becken bekommen (ab 250 Liter), doch die wirkliche Größe, kann man anhand des Bildes nicht erkennen!

Auch würde sich eine Schöne Rückwand, evtl. so eine:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0CE8QFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.zooroyal.de%2Faquaristik%2Faquarium-dekoration%2Frueckwand%2F&ei=MUUhVfyEJaSv7AaD2IDoAg&usg=AFQjCNHFVZCXVJyVVWY-h66aXWVp4RykMA&bvm=bv.89947451,d.ZGU&cad=rja

gut machen!

Doch pflanzt erst einmal mehr lasst die Pflanzen wachsen, dann sieht man mehr, so ein Becken muss "wachsen", damit es ein Schmuckstück wird!

MfG

norina

Was für Pflanzen würdest du mir vorschlagen?

nachdem von @aliderhorst nichts mehr kommt

würde sich evtl. eine

gefleckte grüne Schwertpflanze / Echinodorus ozelot grün

als Solitärpflanze ganz gut machen, oder auf Wurzeln aufgebundene Anubias, oder auch Javafarn.

Wasserpest als Stängelpflanzen sind schnell wachsend und daher gute Nährstoffverwerter, doch als Blickfang, ist es Ansichtssache!

http://www.aquarium-guide.de/pflanzen.htm

Hier könnt Ihr Euch welche aussuchen, die in Eure Becken passen!

0

Schließe mich den Vorrednern an: zu viele Fische, zu wenige Pflanzen. Und gerade bei einem Eck-Aquarium bietet es sich an, in Richtung Ecke alles höher werden zu lassen. Angefangen beim Bodengrund über Pflanzen zu Deko. Ist es ein Juwel Trigon 190?

Viel zu viele Fische, mehr Pflanzen, vor allem große und Wurzeln oder Steine, um den Fischen versteckmöglichkeiten zu geben

Ich will einen Fisch-Kleines Aquarium wenig aufwand--Aber welcher? HILFE Bitte!

steht oben bitte wenn ihr ein fisch vorschlagt mit angeben was man brauch un ungefähren preis anzahl der fische 1ne oder doch besser 2

...zur Frage

Krankheit im Aquarium: Wasserwechsel parallel zur Behandlung?

Hallo, wie ich schon berichtet habe, habe ich eine ziemlich hartnäckige Krankheit in meinem Aquarium.


Ich ging in das Zoo-Geschäft und mir wurde das Mittel von sera verkauft: baktopur. Ich habe das flüssige Mittel gestern ins Aquarium getan. Heute liegen schon wieder um die 8 Fische tot im Aquarium.


Meine Frage(n): Wäre es nicht besser gewesen, erst einen Wasserwechsel (70%) durchzuführen und dann das Mittel hinzuführen??? Das ganze Wasser ist doch voller Bakterien! Dies kann ich doch heute machen, oder: Wasserwechsel, danach mit dem Mittel behandeln... Überdosieren tu ich nocht nicht, da ich ja das Wasser dem Aquarium wieder entziehe... Wie viel Prozent Wasser soll ich austauschen???


Habt ihr noch Tipps für mich wie meine Fische das ganze rasch und heil überstehen???

Danke schon mal...

...zur Frage

Welche Salmler findet ihr am schönsten? (aquarium)

Vllt. habt ihr ja Erfahrung oder selbst ein Paar Schwarmfische und könnt mir Rat geben :-)

...zur Frage

Wie findet ihr diesem PC-Build?

https://pcpartpicker.com/list/XqyGvV

Ich wollte mir in nächster Zeit einen Pc kaufen der im Preisbereich von ungefähr 1100€-1200€ liegt.

Falls ihr Vorschläge oder Verbesserungen habt, sagt sie mir bitte.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Aquarium Einrichtung, Fische?

Hallo, da ich noch nicht so lange Aquarien Besitzer bin (nur Kampffische) habe ich auf Hilfe gehofft!;) Unten findet ihr ein Bild. Was meint ihr, was könnte man verbessern? Lg

...zur Frage

Was haltet ihr von Nano Cubes? (Aquarium)

Wie findet ihr den Trend um Nano Cubes. Findet ihr das Artgerecht, gut, schlecht?

Habe mich etwas eingelesen und festgestellt, dass es sehr interessant ist.

http://die-aquaristik.de/news-aquarium/zierfischarten-aquarium-haltung-streifen-tiere-red-bee-garnele-_id106.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?