Wie findet ihr diesen Zitat (ehrlich Antworten)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Distanz sollte man etwa zu diesem System waren, damit man nicht stirbt? Wie nahe darf ich mir selber kommen, ohne zu sterben? Wieviele Menschen braucht es um eine Menscheit bilden zu können? Wo lebt diese Menschheit? Wo befindet sich dieses doofe System? Will nicht dorthin! 

Hi,

"Dieses Zitat" (Zitat ist im Deutschen immer noch sächlich und verlangt in diesem Fall auch den Nominativ, da undeklinierte Form).

"Das System hat einen Fehler, jeder, der ihm zu nahe kommt, stirbt. Dieser Fehler sind wir, die Menschheit!"

So ist es korrekt geschrieben (Kommasetzung und Satzzeichen beachten!).
Ansonsten trifft das Ding ganz meinen Geschmack.

MfG

Stichwort: In der Metapher bleiben!
Man kann sich Fehlern nicht nähern!

Klingt zwar ganz schön, ist aber lyrisch nicht soo gut ^^

Hoffe ich konnte helfen

Zu pessimistisch

Ich verstehe nicht was du meinst? meinst du mit dem System die Matrix in der wir leben? Wer der Matrix zu nahe kommt stirbt? Aber wenn WIR der Fehler sind? Wie können wir dem fehler dann zu nahe kommen?

Was möchtest Du wissen?