Wie findet Ihr diesen Trainingsplan (Krafttraining) Splittraining?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nicht wirklich gut, da du wie schon gesagt die hilfsmuskeln , z.B. montags beim brusttraining den trizeps auspauerst und dann am dienstag spezifisch den trizeps, der eigentlich erholung benötigt, trainieren willst. trainier lieber brust mit trizeps zusammen oder mach mehr abstand zwischen den trainings. split-training am anfang würde ich dir eh nicht empfehlen, trainier lieber jeden muskel einmal pro woche. wenn du trotzdem beim split bleiben möchtest, solltest du genauso viel rücken, wenn nicht mehr, wie brust trainieren, da du sonst nen buckel bekommen könntest, wenn der schwache rücken die nach vorne spannende brust nicht mehr halten kann....

Ich finde das ein wenig viel. Deine Muskeln brauchen ruhe um sich bilden zu können, d.h. sie bilden sich viel schneller wenn du nur alle 2 tage training machst (oder auch ein bisschen mehr training die woche) Wichtig ist es aber deinen muskeln auch eine ruhe zu gönnen, um sie aufzubauen. Dann würde ich irgendwo noch die bauchmuskulatur miteinbringen, sonst ist der plan perfekt. Du solltest das sport machen aber nicht vergessen (joggen, fußball,,...etc.)

JediMasterMD 11.07.2011, 22:20

Bauch hab ich auch gemerkt, dass der fehlt, Habe zwar ein sehr gut-trainiertes Six Pack aber kann nicht schaden. Laufen mach ich auch, bin auch wie gesagt dünn und super sportlich, spiele Basketball in der Freizeit, meistens am WE

0
JediMasterMD 11.07.2011, 23:48

Hab es jetzt umgestellt. Montags Brust,Trizeps Mittwochs Schultern,Beine Freitags Rücken, Bizeps Den Bauch werde ich einsetzen wenn ich es für richtig halte. Zu Rücken gehört auch der Latissimus und zu den Schultern der Nacken. Beine = Oberschenkel und Waden ist klar ;)

0

Nicht immer, weil man wenig Erfolg sieht, ist man ein hardgainer... Oft ist es so, dass der Trainingsplan mist ist, oder dass der Körper nicht genügend Kohlenhydrate, Proteine und Vitamine bekommt.

Auf dem ersten Blick fällt mir auf, dass der Körper von Montag bis Freitag durchackern soll. Muskelaufbau geschieht so ziemlich NUR in der Regenerationsphase. Da bei dir aber, ma abgesehen von Samstag und Sonntag, kaum Regeneration vorhanden ist. halte ich das für eher Suboptimal. Auch wenn du am nächsten Tag etwas anderes trainierst ist der Körper dennoch unter Belastung und kann sich desshalb nicht um die Regeneration kümmern.

Ich würde an deiner Stelle spätestens nach Drei Tagen eine Pause machen.

An dem Tag wo du Bi- und Trizeps machst, hast du da denn noch genug Energie für die Schultern??? Weil beim Schultertraining natürlich auch die Arme gefordert sind, Und wenn die schon schlapp machen, bevor die Schultern überhaupt strapaziert wurden, schmälert das den Erfolg ungemein.

Hab es jetzt umgestellt. Montags Brust,Trizeps Mittwochs Schultern,Beine Freitags Rücken, Bizeps Den Bauch werde ich einsetzen wenn ich es für richtig halte. Zu Rücken gehört auch der Latissimus und zu den Schultern der Nacken. Beine = Oberschenkel und Waden ist klar ;)

0

Würde an deiner Stelle nicht zu viel trainieren, der Körper kann sich dadruch leich überstrapazieren und der Schuss geht nach hinten los. mach lieber alle zwei Tage Training, und mach dann ein halbe bis dreiviertel Stunde bis zu Muskelerschlaffung, durch den einen TAg Pause, hat der Körper genug Zeit die gerissenen Muskelfasern in höherem Maße wiederherzustellen.

Gruß Salvador

0

Beschissen, da du die Hilfsmuskulatur einen Tag zuvor jeweils lädiert hast und somit nicht viel Kraft geben kannst. Im Übrigen wird ein Split erst interessant, wenn es darum geht die Belastung auf den Unterkörper zu steuern, insbesondere Kreuzheben und Latübungen. Ganz nebenbei: Kein Bauchtraining?

PS : Überarbeitete Version klingt gut, bedenke auch die hintere Schulter und den Trapezmuskel (wird bei Nackenübungen teilweise mit trainiert)

WIE SOLLTE ICH DAS DEN UMSTELLEN? ALSO NEHMEN WIR JEDEN ZWEITEN TAG. ALSO DANN IMMER MO,MI,FR,SO,DI,DO,SA,MO,MI USW ? Oder reicht Mo,Mi,Fr, und der Rest PAUSE???

Was möchtest Du wissen?