Wie findet ihr diesen Trainingsplan, ist er gut?

4 Antworten

Der erste ist totaler Quatsch. Wieso Brust und Bizeps bzw. Rücken und Trizeps zusammen an einem Tag trainieren?

Wenn dann: Brust / Trizeps und Rücken / Bizeps. Schultern kannst Du am Tag trainieren, an dem Du Brust trainierst, da beim Brusttraining auch die Schulter beansprucht wird.

Warum sollte man das worum machen?
Ich persönlich finde die andere Variante viel besser! Vor allem, wenn es darum geht, dicke Arme zu bekommen, ist deine Option nicht die beste.

Schonmal etwas von Vorermüdung gehört?

0
@SCHwabbelKUChen

Weil beim Brusttraing sowiso schon der Trizeps trainiert wird und beim Rückentraining der Bizeps.

0
@SCHwabbelKUChen

Quatsch. Bei Bankdrücken, Schulterdrücken ist nunmal der Trizeps als Hilfsmuskel beteiligt, dass kann man gar nicht verhindern.

0
@Luca211299

Er assistiert. Aber wenn du nach dem Bankdrücken im Trizeps Muskelkater hast, kann etwas nicht stimmen.

0

Also der erste Plan ist nicht gut, da man Brust mit Trizeps und Rücken mit Trizeps trainieren sollte.

Wenn du den zweiten ausgewogen trainierst (sprich alle relevanten Muskelgruppen) passt das.

Warum sollte man das, bitte erkläre es mir?

0

Der erste ist Mist, der zweite OK

Allerdings:

  • Das ist ein Split und kein Plan
  • Nacken separat aufgeführt???

Evtl. Zwei Tage Pause je nachdem wie du dich

Fühlst

Was möchtest Du wissen?