Wie findet ihr diesen Spruch/Text?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liest sich traurig... aber ich finde, dass du es gut geschrieben hast - ich glaube schon, dass ich weiß, worauf du dabei hinaus willst... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathematik28
21.08.2016, 20:36

Vielen dank, dass sie verstehen, was ich meine. Ich schreibe gerade, wie ich mich fühle oder was ich denke. Leider kann ich das nicht so gut umsetzen. Ich versuche Texte zu schreiben, die mich über die heutige Menschheit stören und fühlen lassen.

1

Ich bin so frei und geb den Satz noch mal in korrigiertem Deutsch wieder - danach hast du gefragt, oder?

Du strahlst eine gewisse Kälte aus und man kann aus deinen Augen nichts entziffern. Man sieht weder Freude noch Liebe, sondern nur eine Leere, die jedem ahnungslos erscheint. Deine Mitmenschen fragen dich, warum du so bist, obwohl sie der eigentliche Grund sind.

Ich hätte eher geschrieben: "...und man kann in deinen Augen nichts lesen."
Was meintest du mit "...sondern nur eine Leere, die jedem ahnungslos erscheint?" Das ahnungslos erscheint mir hier nicht korrekt, aber da ich nicht weiß, was du eigentlich sagen wolltest, weiß ich es auch nicht durch ein besseres Wort zu ersetzen. 

Ansonsten sehr gut! *Daumen hoch*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathematik28
21.08.2016, 20:21

Also ahnungslos, niemand kann die leere in deinen Augen verstehen beispielsweise ? Habe ich, das Wort hier falsch verwendet?

0


Du strahlst eine Gewisse Kälte aus und man kann in deinen Augen nichts lesen. Man sieht weder Freude noch Liebe sondern nur eine Leere die jeden verunsichert (oder was immer Du mit "ahnungslos" meinst, das passt hier gar nicht). Deine Mitmenschen fragen dich, warum du so bist, obwohl sie der eigentliche Grund (dafür) sind.

Der letzte Satz ist zwar fehlerfrei, aber für mich schwer verständlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewisse und ahnungslos klein und anstatt weder liebe würde ich "noch" Liebe wählen. Ansonsten gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du strahlt eine gewisse Kälte aus und aus in deinen Augen kann man nichts erkennen.
Man sieht weder Freude noch Liebe, sondern nur eine Leere, die jedem ahnungslos erscheint.
Deine Mitmenschen fragen dich, warum du so bist, obwohl sie der eigentliche Grund sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?