Wie findet ihr diesen Spruch : Schreiner, Bäcker und Frisöre, sind bei XX Ingenieure!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Spruch!  Besagt er doch, dass auch Handwerkern , Kompetenz und ein gutes Fachwissen zugetraut wird !

Hallo,

da es sich bei allen um Meister-Berufe handelt, ist das für die Titelinhaber wohl zutreffend.

Wobei der Schreinermeister in meiner persönlichen Sicht dem Ingenieur ebenbürtig ist.Denn das was er baut (Treppe im Haus zum B.) muß ja auch hohen Sicherheitsanforderungen genügen.

Hallo.

Klingt gut, aber Frisöre haben keinen Meisterzwang mehr. 
Aber alle müssen gut Arbeit machen, ohne dem geht heute nichts.

Wie findet ihr den Spruch bzw. die Redewendung:)?

Wie findet ihr den Spruch: "Ich hab alles losgelassen, nur um nach deinen Händen zu greifen"?

...zur Frage

Wie findet ihr meinen Körper so?

Hey, hier ein paar Bilder von mir.Ich bin X,XX m groß, wiege ca. XX kg, das ergibt einen Bmi von ungefähr xx,x; also unteres Normalgewicht. Meine Maße siind xx xx xx.Wie findet ihr meinen Körper so? Ich finde, dafür, dass ich eigentlich unteres Normalgewicht haben sollte, bin ich doch noch recht kräftig, vor allem an den Oberschenkeln.

- Fotos und persönliche Infos vom Support entfernt -

...zur Frage

Ist Spaß am Leben und Beruf wichtiger als Geld und Status?

Immer wieder denke ich mir : wieso wollen denn alle, dass man studiert und mittlerweile ist es doch fast so, dass viele meinen, etwas besseres zu sein, da studiert.

Da denke ich immer : sind die dann wirklich immer glücklicher mit ihren verantwortungsvollen Jobs, die zwar oft viel Geld bringen?

Kann ein Maurer, Schreiner, betonbauer, waldarbeiter, Bäcker nicht glücklicher sein? Bsp. Bäcker verdienen sehr wenig.

Was denkt ihr so darüber?

...zur Frage

Weiterbildung nach der Ausbildung zum Schreiner

Hi, bin gerade am überlegen ob ich nach meiner Ausbildung als Schreiner/Tischler weitermachen sollte und auf die Berufsoberschule gehe. Meine Recherchen bisher waren wenig informativ. Würde mich mal interessieren ob sich jemand findet der vielleicht zum Holztechniker geworden ist oder zum Innen vielleicht auch zum Bauarchitekt.

Wie ist es dir ergangen, hat es sich gelohnt und hat man den Bezug zum Praktischen gänzlich verloren, weil mir der Beruf des Schreiners schon gut gefällt.

...zur Frage

Welchen Spruch findet ihr besser (bitte abstimmen)?

Welchen Spruch findet ihr besser?

...zur Frage

Welchen Spruch findet ihr für einen Staus am besten?

Ich wollte mir einen neuen Status machen kann mich aber nicht entscheiden😁😅 welchen Spruch findet ihr am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?