Wie findet ihr diesen selbst zusammengestellten Pc (zum Zocken)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :) Ich würde auf jedenfall die neuere r9 390 nehmen. Sie ist leiser und etwa gleich gut, wenn nicht sogar 2-3% besser, als eine 290 tri x.

Da du nun etwas geld sparst würde ich nun das gesammte System auf den Kopf stellen und zu neusten intel Skylake Basis wechseln.

Hier würde sich ein i5 6500 mit einem gutem 1151er Board von Gigabyte anbieten. Die derzeitigen 8GB DDR3 RAM würden zu 8GB DDR4 RAM geupgradet werden. Da das derzeitige Netzteil von dir nicht gut und ganz schön veraltet ist würde dieses mit eventuell übergebliebenem Geld ausgetauscht werden.

Damit sähe die Zusammenstellung ca so aus: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e30972221047e853f54ae6c2844aadfdee35340590ae7447c28

Hier hast du dann für etwa den gleichen Preis mehr Leistung, ein leiseres System und leichteres Aufrüsten in der Zukunft. Meine Empfehlung für 20€ mehr wäre noch ein EKL Ben Nevis, den dir den i5 6500 ordentlich kühl hält.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler\_992035.html

Eine 1TB HDD wäre ebenfalls sinvoll, da derzeitige Spiele unglaublich groß sind. Wenn dein Budget hier nicht reicht würde ich einfach ein günstigeres Gehäuse, wie das BitFenix Comerade nehmen.

1TB HDD: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s\_775365.html

BitFenix Comarade: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/BitFenix-Comrade-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz\_947465.html

Für ca 40€ mehr hättest du dann dieses System: https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/839d63221f9ec2b5821eaf0d0cdb62dd153692fd757cb68bbe4

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn weiterhin Fragen oder Wünsche bestehen melde dich doch gerne bei mir.

LG Simon :)

Edit: Ich habe überlesen, dass du bereits einen cpu Kühler mit im System dabei hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alte CPU Serie alte GPU Serie und das Netzteil ist für so eine Hardware nicht wirklich geeignet würde etwas in Richtung "Super Flower Golden Green HX" nehmen.

Keine HDD ?

Der Rest ist io.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm gleich r9 390 & be quiet! Straight Power 10 500W

& ggf. gleich die neue Intel Plattform mit DDR4 RAM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CPU alt, GPU alt, Netzteil schlecht. Nimm nen i5 6500 und ne R9 390.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?