Wie findet ihr diesen Raptext. Ohne Vorurteile bewerten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

9 finde es nicht schlecht

Rudolf36 28.12.2016, 22:46

"nicht schlecht" ist die euphemistische Formulierung von "nicht gut"

0

Es kommt natürlich darauf an, welche Messlatte man anlegt. Beurteilt man das unter sprachlichen Gesichtspunkten, ist es unterirdisch. Inhaltlich ist das Elaborat infantil. Als Raptext werden die Erwartungen aber erfüllt.


gamine 25.12.2016, 13:37

Ich finde, es gibt recht guten Rap, wo mit Worten und Silben auf rhythmische Art gespielt wird.

Dieser Text hier ist eine Beleidigung für den Rap, sowohl auf den Inhalt als auch auf die sprachliche und rhythmische Gestaltung bezogen.

7
AkifABl61 25.12.2016, 20:43

::), besonders der letzte Hinweis.
Wobei ich gamine durchaus Recht gebe.

1
mychrissie 26.12.2016, 11:24

Wie – bitte! – kann ein sprachlich unterirdischer und inhaltlich infantiler Text als Rap die Erwartungern erfüllen?

Da tust Du gutem Rap aber wirklich unrecht.

0

Du willst einen komplett zusammenhängenden Part, aber deine Reime und Bars klingen teils merkwürdig, unsymmetrisch und abgehackt. Versuche bei den Reimwörtern, die Silben gleich zu halten und tausche ein paar Wörter gegen etwas schlagkräftigeres aus. Außerdem solltest du bei deinen vergleichen etwas nehmen, was einfacher zu verstehen ist, ich weiß nämlich nicht, was Helmut Kohl mit einem Rappräsidenten zu tun hat, auch wenn ich den Kern erkenne. Du kannst da beispielsweise sagen, du bist im Rap Präsident wie Kohl.

4/10

DerHobbyRapper 25.12.2016, 14:36

Alles reimt sich es muss richtig betont werden, ich hasse einfache Reime

0
SchizoSync 25.12.2016, 15:17

Dann muss ich dich enttäuschen, deine Reime klingen so harmonisch wie brechendes Porzellan und haben den Anspruch eines Bilderbuchs für Kinder aus der Krabbelgruppe

6
LolleFee 26.12.2016, 10:51

"Du kannst da beispielsweise sagen, du bist im Rap Präsident wie Kohl."

Du meinst, weil Helmut Kohl Präsident war? Stimmt,  das leuchtet ein. *Ironie-off*

2

Falls 1 schlecht ist: 2

Vermutlich liegt es wie so oft an der fehlenden Präsentation, der Text selber ist nur selbstherrlich und könnte aus einem Barbiefilm sein, wo sie sich auch immer selbst besingen.

Wûrde Von 10 dir 4-5 geben

Ich würde dir für diesen Text von 10 eine 5-6 geben

Göthe ???   ROFL --- kicher ---

Die Messlatte hat dich schwer verletzt -- War es ein Baseballschläger ???    

Gute Besserung trotz Hoffnungslosigkeit

Da hast du die Messlatte aber weit heruntergesetzt.

Erstens: Ohne Vorurteile, also Urteile, die man gefällt hat, bevor man Deinen Rap gelesen hat, kann man gar kein vernünftiges Urteil fällen. Jedes Vor-Urteil ist ein Stück Erfahrung, das einem hilft, Deinem Text gerecht zu werden. Wobei sich die Frage erhebt, ob der es verdient. Denn der Text ist beliebig und hat offensichtlich noch nie eine intensive Überarbeitung erlebt.

Zweitens: Kohl war niemals Präsident.

Du mal wieder, Einmaliger?

"Lyrischer Dreck" sind jetzt aber DEINE Worte.

Ich würde sagen: Dieser Text entzieht sich jedem Maßstab.

Minus 1000

Was möchtest Du wissen?