Wie findet ihr diesen Rap-Text, ohne auf den Inhalt einzugehen, sondern nur auf Reime, späteren Klang etc.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja technisch gesehen - sehr Schwach (Reime sind erzweckt etc. hauptsache reimt sich) Lyrisch gesehen - gut hat quali // aber ja technik lässt zum wünschen übrig

Diqda 06.06.2016, 15:36

Sind meine ersten Zeilen, die ich geschrieben hab'. (Insgesamt) Deswegeb würde ich gerne Tipps wie man gute Reime finden kann etc.

0
WizZzZ 07.06.2016, 08:02
@Diqda

versuch nicht so krampfhaft zu reimen

0

ab "nein richtig man.. hört es sich komisch an. was davor ist, ist ganz ok. aber meine Empfehlung, geh nicht zu tief in die Geschichte.. bleib auf distanz

Diqda 06.06.2016, 07:49

okay, danke

0

Peace,

sind mir zu viele einsilbige und vorhersehbare reime drin :D

aber jeder hat so begonnen :)

Diqda 06.06.2016, 15:37

Danke, irgendwelche Tipps für Verbesserung?

1
M4H0M4T1X 07.06.2016, 07:04
@Diqda

versuch mehrsilbige reime,

auch wenns kein sinn macht aber ich nenn dich jetzt meine,

der sinn des satzes hat hier ne nebenrolle

wichtig ist nur die kaesestolle mit der pflegewolle.


siehst du ist einfach mehrsilbige reime rauszuhauen.

musst erst das mehrsilbige reimen trainieren (der satzbau bzw der sinn des Satzes ist erstmal nebensache), und dann langsam versuchen sinn bzw zusammenhaenge in deine Zeilen zu bringen.


Probiers mal aus :)

0

Bisschen Haus Maus gereime.

Wieso schreibst du den Text nicht wenigstens in anständigen Bars?

Diqda 05.06.2016, 21:09

Ist mein erster Text, deshalb die Frage: Wie schreibt man in anständigen "Bars"? Sorry für Dummheit. ._.

0
Lukas1643 05.06.2016, 21:14
@Diqda

Indem du eine neue Zeile anfängst, wenn deine line vorbei ist.

Da du aber ziemlich wirr geschrieben hast und deine lines unterschiedlich lang sind, ist es bei dem Text unmöglich.


Das Game ist nicht mehr fair zu mir und ich kann nix verkaufen
Heißt im Grunde, leg das Mic zur Seite und geh fix nach Hause
Niemand kann mehr eure Platten hören, Lyrics glauben
Ich rap irgendwas, irgendwie und vertick hunderttausend
Seh den Blick in euern Augen: Er hat nix zu sagen
Sätze nur aus Phrasen und sein Album ist bis jetzt nicht draußen


Das ist ein Text von KKS, du solltest im Grunde versuchen deinen Text so zu schreiben, das alle lines ungefähr gleich lang sind.


PS: Ist wahrscheinlich jetzt nicht des beste Beispiel, ich wusste aber jedetzt nicht was ich zitieren soll :D

1
Diqda 06.06.2016, 15:34

Dankeschön! c:

0
M4H0M4T1X 07.06.2016, 07:09
@Diqda

er mient damit die silbenanzahl der zeilen sollte gleich sein. insgesamt kommt man bei einer zeile meistens auf 8 oder 16 silben, bei doubletime sogar auf 16.

wenn deine erste zeile also 8 silben hat, sollte die naechste zeile (mit atempausen oder schnelligkeitsvariationen) auch 8 bzw 16 silben haben. kommt drauf an wie du in der schnelligkeit variieren kannst. ich kann dir das mal mathematisch erklaeren, wenn du brueche kannst :D

0

Was möchtest Du wissen?