Wie findet ihr diesen Prolog?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hört sich cool an, schreib weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smileyalexi
05.05.2016, 17:44

Dann ist ja gut!

Ich war mir nicht wirklich sicher ob ich daraus eine Geschichte schreiben könnte, aber wenn es vielen gefällt würde ich es versuchen:)

1
05.05.2016, 17:47

Alles klar, werde es versuchen:)

Würdest du eine Testleserin sein wollen?

Also wenn ich ein paar Kapitel hab!

0
05.05.2016, 20:51

Werd ich versuchen:)

0

Wenn ich zu hundert Prozent ehrlich sein soll, finde ich den Prolog nach 2 Zeilen komplett langatmig, und uninteressant bzw. schlecht geschrieben. Es wird einfach kein sehr deutlicher Zusammenhang dargestellt, sondern lediglich eine Aneinanderreihung von Gedanken (was wiederum nicht in einen Prolog gehört.) Dazu kommen zahlreiche Rechtschreibfehler.

Ich würde das Buch so nicht einmal anfangen zu lesen.

Ich möchte dich trotzdem ermutigen, dich zu verbessern. Kürze den Prolog, bring mehr Liebe zum Detail und versuche, den Leser richtig "heiß" auf die Geschichte zu machen. Bau Spannung und Neugier auf.

05.05.2016, 17:50

Okay, ich finde es auch gut wenn Leute ihre ehrliche Meinung äussern!

Ich finde selbst auch das es nicht ein wirklicher Prolog ist wenn dann eher ein Buchklappentext.

Hättest du hilfreiche Tipps wie ich meinen "Buchklappentext/Prolog" verbessern könnte?

0

Nicht schlecht! also ich finds auf jeden Fall interessant auch wenns nicht so mein Geschmack ist👍🏻;)

05.05.2016, 17:42

0

Ich finde den Grundgedanken ganz ok, das bisschen was schon bei der Fragenvorschau angezeigt wurde hat mich auf"horchen" lassen. Aber was sich dahinter verbirgt ist nicht so toll.

Ein Prolog muss mindestens mal eine Frage aufwerfen. Man versteht ihn erst, wenn man das Buch schon weiter gelesen hat. Irgendwann merkt man: Hey, jetzt verstehe ich die Andeutungen aus dem Prolog! Lies dir mal Eragon und/oder das Lied von Eis und Feuer durch. In beiden Fällen sind die Prologe Musterbeispiele! Man weiß schon beim lesen, dass da was wichtiges passiert, aber versteht anfangs nur Bahnhof. Aber wenn man das Buch fertig hat findet man den Prolog einfach nur genial! ;)

Schlecht geschrieben, zuviel Rechtschreibfehler. Protagonist kommt nach den ersten 4 Sekunden als unsympathischer Jammerlappen rüber.

Was möchtest Du wissen?