6 Antworten

• dürfte ruhig etwas besserer RAM sein bei einem Z170 Mainboard
  • die Seagate hat nur 32MB Cache, nimm lieber eine von WD mit 64MB
  • das Netzteil ist ziemlich dürftig. 65-70€ sollte bei den restlichen Bauteilen ein Netzteil min. kosten
  • ...würde selber nie etwas von KFA2 kaufen, ist aber nur meine persönliche Meinung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skiddi
09.02.2017, 18:25

Vielen Dank für den Tipp hab die WD zum selben Preis mit 64MB Cache genommen. RAM lässt sich nachrüsten, das Netzteil finde ich persönlich nich schlecht nur weil es billig ist heißt das ja nicht unbedingt es ist schlecht. Warum würdest du denn nichts von KFA2 kaufen ? Ich hab damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. 

0

Ne System SSD sollte in der Preisspanne dabei sein!

Das Netzteil naja ja ist nicht schlecht. 

Die Graka auch wenn einer meienr vorreder hier gegen KFA2 ist ist top von der P/L her! Hat super OC eigenschaften, ist sehr leise und braucht wenig Platz! 

Ich vermisse 16 GB Ram  .. darf gerne auch no Name sein...

- Eine SSD... Ein moderner PC sollte mindestens eine 256er lieber eine 512er SSD haben... bringt richtig viel Leistung

Kommentar von Skiddi
09.02.2017, 18:36

Ist der Leistungsunterschied wirklich so groß wenn ich mir eine SSD dazu kaufen sollte ?

0

Der is ganz gut, allerdings würde ich vielleicht noch 16 GB RAM reinbauen

Kommentar von Skiddi
09.02.2017, 18:20

16GB Ram sind erstmal nicht nötig. Wenn doch kann ich einfach noch 8GB dazu kaufen. Danke :)

0

Die 7te generation is draußen i5 7600k und kostet das selbe wie der i5 6600k, braucht aber ein Z270 board , kostet aber auch fast das selbe.

nimm als grafikkarte lieber ne 970 oder 1070 die 1060 ist der absolute schnittstellenkrüppel

Was möchtest Du wissen?