Wie findet ihr diesen Parka? (siehe Bild)?

Der ganze Parka - (Mode, Winter, Jacke) Nur der Kragen - (Mode, Winter, Jacke)

6 Antworten

Ich persönlich bin ein großer Fan von Parkas. Jedoch habe ich mich an diesem pinken Pelz irgendwie sattgesehen. Jede zweite bei mir in der Schule, die einen Parka trägt, hat auch pinkes Fell dran. Also wenn er jetzt so im Angebot ist, würde ich schon zuschlagen. Aber ich fände normale Fellfarbe bzw. anders gefärbtes Fell deutlich schöner. 

Zum Design: So ein knalliges Pink in Kombination mit diesem Olivgrün würde ich höchstens Olivia Jones zutrauen. Noch dazu finde ich, dass das Fell viel zu sehr aufträgt/einfach too much ist.

Allgemein zu Fell: Weißt du, dass Fell nicht gleich Fell ist? Du weißt nie, ob du nicht in Wahrheit zwei Marderhunde an der Kapuze trägst anstatt eines anderen, vom Hersteller beworbenen Tierfells. Ich persönlich bin gegen das Tragen von Fell, obwohl auch ich Fleisch esse, da die Tiere in der Fellproduktion wirklich allerschlimmste Höllenqualen unvorstellbaren Ausmaßes ertragen müssen, nur um am Ende bei lebendigem Leibe gehäutet zu werden und an deiner Jacke zu enden. Recherchier doch mal ein Bisschen, vielleicht änderst du dann deine Meinung. Das fände ich auf jeden Fall sehr schön und würde mich freuen!

Ich habe mich zu diesem Thema gut informiert, ich denke mir das wenn Tiere für mich zum Essen sterben kann ja mal ein einziges für meine Jacke sterben. ich kann mich auch damit abfinden

0

Hm, naja, dann ist das deine Meinung und daran kann ich nichts ändern. Ich kann nur von mir selbst sprechen und muss sagen, dass ich bei meinem Parkakauf vor ca. 3 Monaten sehr darauf geachtet hat, dass der Parka keinen Echtfellkragen besitzt, da mich diverse Videoaufnahmen aus v.a. chinesischen Fabriken/Farmen extrem schockiert haben. Es hat ja auch einen Grund, warum sich mittlerweile auch viele Namhafte Designer gegen Echtfell aussprechen.

2

Wie ich schon in meiner ersten Antwort auf die Frage ohne Bild schrieb:

Fleischessen hat nix mit tierquälerischen Pelztierfarmen zu tun.

Aber das kann man natürlich nur differenzieren, wenn man sich entsprechend informiert hat.

Ich sage jetzt bewußt nichts zum Style und zum Preis des Parkas.

Du kaufst es doch sowieso, wenn du ihn unbedingt haben willst.

Das gilt auch für die andere Jacke, nach der du gefragt hast.

Mit 14 Jahren kann und darf man sich durchaus mit der Realität mal auseinandersetzen.


Den Tieren in der Massentierhaltung geht es nicht besser, wenn man sich mal informieren würde wüsstest du das 😘 😉

1
@Madarra

Ich kaufe, was hinter meinem Garten auf der Wiese steht. Aber dir scheint nicht klar zu sein, daß es Alternativen gibt.

1

@Madarra, Was die Schlachtung betrifft, so geht es den Tieren in der Massentierhaltung definitiv besser! Die werden wenigstens noch vorher einigermaßen betäubt. Was du hier unterstützt, ist die lebendige Häutung von Tieren!

2
@ApfelTea

Egal, ob tierische "Leben"smittel zu essen oder totes Tier am Körper tragen. Beides ist eine Qual für diese Lebewesen.

0

Die gibt es auch für 30-50€... lass dich nicht verarschen und schau bei anderen Anbieter/Läden

Nicht schön. Echtpelz ist sowieso ein no-go.

Was möchtest Du wissen?