Wie findet ihr diesen Namen: Elisa?

3 Antworten

gefällt mir sehr gut!! Ist ja eine Kurzform von Elisabeth - mag ich auch gerne!! Auch die Bedeutung „mein Gott schwört“ und „mein Gott ist Fülle“ mag ich!!!

Der Name ist klangvoll, aber mein Geschmack eigentlich nicht... mag andere Namen (eigentlich) mehr...

LG,
Welliiii!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Elisa ist nicht die Kurzform von Elisabeth🤦🏼‍♀️ Elisa ist ein Italienischer name

@sunflower6516

Das hab‘ ich im Link gefunden: Der weibliche Vorname Elisa bedeutet übersetzt „mein Gott schwört“ und „mein Gott ist Fülle“. Elisa gilt als Kurzform des Namens Elisabeth und hat daher eine hebräische Herkunft. Der biblische Name kann auf die Mutter von Johannes dem Täufer zurückgeführt werden. Seit dem Jahr 2000 wird der Name Elisa in Deutschland immer beliebter.

:)

@Welli993324

Stimmt trotzdem nicht . Wie kann man so einen stuss glauben? Es ist kein deutscher Name , also kann der auch nicht vom altdeutschen Namen Elisabeth kommen. Die Namen haben nichts miteinander zu tun. Und man sollte nicht immer alles glauben, was im Internet steht. Aber da ich selber italienische Verwandte habe, weiß ich, dass Elisa ein Italienischer Name ist:)

@sunflower6516

Ich glaube dir, dass Elisa ein italienischer Name ist, denn er hat italienische Herkunft. Allerdings stammt er auch aus dem Englisch, Französisch und Griechischen. 💁🏼‍♀️

Ich denke beides ist richtig...

Der Name gefällt mir, allerdings finde ich die Schreibweise Eliza schöner.

sehr schön klingt jung