Wie findet ihr diesen Monitor 240hz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde ihn gut, aber ein Qualitativer 165 Hz WQHD Monitor ist meiner Meinung nach besser.

Zum zocken von cs:go, Minecraft etc. was halt nicht viel Leistung braucht um viel Fps zu haben ist der Monitor gut geeignet, aber für Witcher oder zum Filme gucken ist er nicht so gut geeignet.

Der Unterschied zwischen144HZ und 240HZ ist für mich persönlich nicht spürbar. Also würde ich auch nicht das Geld dafür investieren

Ich persönlich würde mir einen 140hz Monitor kaufen da es immer schwer ist mehr fps konstant halten zu können ohne die grafukeinstellungen runter zu stellen. Wenn du aber einen PC mit 2 x gtx 1080ti hast die die 240hz locker bei allen neuen spielen halten können auf hohen Einstellungen, steht dir nichts im Weg.

grafikeinstellungen *

0
@DoodleQuestions

Doch die CPU wird die FPS limiteren.

Bsp. in Crysis 3 limitiert mein i7 4790k der auf 4,6 Ghz übertaktet ist beim Level "Willkommen im Jungle" wo man vom Turm bombadiert wird bei 70 bis 80 fps.

Bei maximalen Details und 720p (um halt ins CPU limit zu kommen). Grafikkarte (GTX 1070) ist dann 40-50 % Ausgelastet und CPU 80-94 %

0

Ich hatte nie Probleme mit sowas. Hatte immer die vollen fps mit meinem I7 7700k auf 5.0ghz. Da sind halt mal die fps auf 300 gesprungen aber ich habe sie manuell auf 200 gelockt weil ich es nicht höher brauche

0

Ziemliche Gülle. Schlechtes TN Panel und dazu noch die grottige Verarbeitung der AOC Agon Monitore.

Davon abgesehen wirst du sicherlich bei 240Hz das Limit der CPU erreichen und nicht wirklich davon profitieren. Bis 144/165Hz merkt man einen deutlichen Unterschied zu einem 60Hz Panel. 240Hz sind kaum noch von 165Hz zu unterscheiden. 

Das Limit der CPU, ich glaube du verwechselst da was...

0
@jojoToGo

Nein da verwechsel ich nichts. Denk mal nach bevor du hier schreibst. Je mehr Bilder du produzierst, umso mehr wird die CPU belastet. 

Was denkst du wohl warum AMD Ryzen CPUs nicht sonderlich gut bei 1080p Gaming abschneiden? Weil die Singlecoreleistung relativ gering ist und bei einer schnellen Grafikkarte und niedriger Auflösung die CPU limitiert und nicht die GPU. 

1

Ziemlich überzogener Preis, dafür dass es nur ein 25 Zöller mit Full HD ist. 

Was möchtest Du wissen?