Wie findet ihr diesen Gebrauchtwagen (VW Polo)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Ausstattung ist gut, aber es bleibt ein 11 Jahre alter Polo.

Mit neuer HU würde ich 1500€ zahlen, sofern keine Mängel vorhanden sind und keine Investitionen wie neue Reifen, Inspektion usw. notwendig sind.

Den Diesel würde ich nicht nehmen. Euro 4 und 11 Jahre alt ist nicht mehr passend. Da wirst du in Zukunft ganz schnell aus der Stadt ausgesperrt. Ich empfehle einen Benziner und zwar auch gerne etwas weniger potent. 293€ Kfz Steuer ist auch happig...

lieber randomhuman, deine Ratschläge und Hinweise in bezug auf Diesel und auch E-Autos sind schon zeitgemäß, mach weiter so; vor Falschkäufen versuche ich auch so einigen hier zu helfen, liebe Grüße aus Köln

0

hallo Mister ARBEITSAMT....hast du die Arbeit erfunden ? hohoho...nee, sag ma, dein Link zu mobile.de funktioniert aber nich..., da stürzt bei mir immer firefox ab; kannst du den Text nochmal zeigen ?...wenn das Modell ein Diesel ist, rate ich dir genaus davon ab, wie randomhuman hier; der Diesel ist mittlerweile kritisch zu betrachten und lohnt evtl. nur noch bei neuwertigeren Modellen und auch Vielfahrern;

... seit den immer schärfer werdenden Abgabestimmungen, sollte man sich derzeit schon vermehrt für Benziner interessieren; später ...wenn alle Kosten eines E-Autos im Griff sind..., auch diese; das ist erstma unsere Zukunft, wenn du Fragen zu nem Autokauf hast, kannst mich auch gern anschreiben, habe hier aber auch schon einiges zum Autokauf geantwortet, auch da kannste gern ma reinschauen... liebe Grüße aus Köln

Ja, TÜV ist etwas knapp, gerade noch akzeptabel. Vielleicht kannst du erreichen, dass er ihn neu machen lässt.Oder runterhandeln.

An deiner Stelle würde ich den Wagen aber beim TÜV oder ADAC oder anderswo durchchecken lassen auf verdeckte Mängel und Zeitwert. Kostet um die 100€ oder weniger und kann bestens investiertes Geld sein. Evtll. Teilung vorschlagen.

Ob man bei diesem Wagen so einen starken Motor braucht, ist wohl Ansichtssache. Sollte die Blaue Plakette kommen, darfst du damit nicht mehr in bestimmte Innenstädte. Ob es dir was ausmacht, musst du entscheiden.

Lass dir bei kaltem Motor vorführen, dass die Standheizung funktioniert.

Und nicht vergessen: Diesel sind bei der Versicherung höher eingestuft. Bitter für Fahranfänger.

Also ich muss sagen für den Preis echt Top! 

Was möchtest Du wissen?