Wie findet ihr diesen Gaming PC? Möchte ihn selber bauen und habe ein Paar fragen dazu.?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also erstmal finde ich den PC sehr gut zusammengestellt.

Zu deiner ersten Frage, es gibt unter Gehäusen extrem viel Auswahl. Du kannst auf mindfactory Sichtfenster im Filter einstellen. Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrung den Zalman Z9 USB 3.0 empfehlen.

Zu deiner zweiten Frage, ich habe keine Ahnung, was du mit "erden" meinst. 

Zu deiner vierten Frage, es gibt sehr viele Tutorials auf Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wellicreep
09.11.2016, 15:33

dein Potenzial auf 0 setzten. Also eventuelle statische Aufladung zu entfernen

1

Empfehle dir dringend eine SSD. Die mechanische Feszplatte ist das langsamste Teil in allen PCs und der Unterschied ist riesig.

Für 67 € bekommst du eine 240GB SSD groß genug für Windows und ein paar Spiele. Falls du später mehr Platz brauchst kannst immernoch eine normale Platte dazu kaufen.

Zum Erden kannst du z.b. den nächsten Wasserhahn anfassen oder ein unlackiertes Stück der Heizung.

Also zum erden kannst du einfach ne Heißzung anfassen.

Dann Gaming Kommt drauf an ob du Minecraft oder Battlefield 1 spielst.

Dann wegen dem Gehäuse finde ich das Sharkoon dg 7000 gut.

Drei Lüfter sind Vorinstalliert.

Und wegen dem Pc solltest du dir ein 400 Watt Netzteil holen, weil das Netzteil zu 80 % ausgelastet sein sollte und du vielleicht in ein paar Jahren Upgraden willst.

Und  hol dir lieber ne Seagate Hdd, denn WD geht gerne Kapput und es ist billiger.

1. Einfach auf Mindfactory Gehäuse mit Fenster suchen und passende Lüfter dazu suchen.

2. Du hast etwas zum erden. Sonst könntest du den PC gar nicht betreiben. Die Metalklammern in der Steckdose (oben und unten) kannst du zum erden benutzen.

3. Ja das kannst du so lassen.  Ist für das Budget ganz gut.

4. PCGH hat dazu sehr sehr gute Anleitungen in einzelnen Schritten gemacht.

Kommentar von DarthVaderSuly
09.11.2016, 13:05

kann ich jedes gehäuse nehmen das ich will ich mag das Corsair carbide

0
Kommentar von Christophror
09.11.2016, 13:26

Ja das sollte passen.

0

Ich würde auch noch ne ssd reinpacken - da laden die Programme einfach wesentlich schneller. Gerade wenn du zocken willst verkürzt das die Ladezeiten um Welten

Kommentar von DarthVaderSuly
09.11.2016, 13:09

darf ich das nicht nach 6 monaten nachrüsten. ich bin knapp bei kasse (14)

0

Und in Sachen gehäuse: Es ist schwer dir zu helfen da man ja nicht dein Geschmack weiss. Wenn du auf Geizhals geht kannst du dort ganz genau alles auswählen was du willst

Was möchtest Du wissen?