Wie findet ihr diese Zeichnung von mir?

 - (Anime, Manga, zeichnen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Was das Design angeht muss ich dir ein großes Lob aussprechen. Der Character ist wirklich sehr süß, und die Farben passen sehr gut zueinander. Ich mag die Idee mit den kleinen Flügelchen(?) hinter ihren Ohren.

Ansonsten kann ich nur sagen das du vielleicht noch ein bisschen mehr mit Faltenwurf arbeiten solltest. Das Oberteil zum Beispiel müsste aus einem sehr engen Latex bestehen damit man die Brüste so deutlich erkennt. (Wenn es tatsächlich aus Latex besteht, ist natürlich alles in Ordnung. xD)

Außerdem hast du den Haarreif und die Haare selbst zwar schattiert, die Schatten beim Rest des Körpers aber komplett weg gelassen. Das wirkt ziemlich unnatürlich.

Was die Haltung angeht sieht es aktuell so aus als hätte sie ihre (aus meiner Sicht aus) linke Hand einfach neben sich abgelegt. Wenn du es so wirken lassen willst als würde sie sich abstützen, müsste ihre linke Schulter etwas weiter oben sein als die rechte.

Also ja, das war jetzt echt relativ viel Kritik, aber bitte nicht falsch verstehen. Das Bild ist echt klasse!! Ich wette du wirst dich noch viel weiterentwickeln, bleib auf jeden Fall dran!

Liebe Grüße, Karlaly :3

6

Ich hab noch vergessen zu erwähnen das es auf dem DS sicher auch um einiges schwerer ist, als am Computer oder per Hand. Ich kann das leider nicht so gut einschätzen. :/

0

Sieht ganz gut aus, mit Übung wirst du da sicherlich noch besser :)

Zum Kindisch, es gibt ja auch süße Charaktere, kindisch wirkende Chars in Manga/Anime Serien usw.

Ist also nicht schlimm, wie gesagt weiter üben und du wirst diesen Charakter sicherlich auch erwachsener hin bekommen, andere Optionen für die coloration verwenden usw.

Viele Künstler die heute recht gut sind haben Jahrelang geübt und sich so stetig verbessert so das sie heute auch die Stile anderer Zeichner (Anime, Manga, Comic etc.) anwenden können.

Mach also weiter, du wirst sehen du wirst noch viel besser werden.

Und wie ein Charakter aussehen soll, das liegt bei dir, es ist dein Charakter, sieht er kindlich aus oder erwachsen oder total süß, es ist dein Char und damit deine Entscheidung.

3

danke :) auf Papier find ich mich schon wirklich professionell (schwarz weiß Zeichnung) nur beim colorieren und digitalen nicht so xD

1
26
@Luna66110

Es gibt auf Deviant Art aber auch YouTube viele Tutorials, zu Coloration, Schatten Effekte usw. Ich denke wenn du dir da einige ansiehst solltest du auch deine Möglichkeiten verbessern können was digital und der ähnlichem angeht.

Ich weiß nicht welches Programm du für digital nutzt, aber viele Künstler nutzen Clip Studio Paint: https://www.clipstudio.net/de Die haben derzeit wieder ne -60% Aktion, das bringt von Haus aus schon so einige Sachen für Manga Zeichnen mit, schaus dir mal an, vielleicht ist es was für dich.

0

Es gibt ja nun mal das Genre 'Mangas' und das ist nicht ausschließlich für Kinder. Deswegen kann man nicht sagen, es wäre kindisch. Die wichtigere Frage ist sicher, ob du Talent hast. Menschliche Figuren zu zeichnen ist sehr schwierig und das kriegen viele nicht hin. Vorausgesetzt du hast das nicht nur abgepaust, ist das schon sehr gut. Natürlich hast du vermutlich Vorlagen gehabt, unwahrscheinlich, dass du das komplett aus dem Kopf so gezeichnet hast. Wenn doch: dann ist es sehr gut! Die Größe bzw. Detailliertheit wird mit deinem Computer und Grafiktablett zu tun haben. Vermutlich zeichnest du mehr auf Papier und das solltest du eher vervollkommnen.

3

nein abgepaust nicht, habe auf Papier eine Skizze angefertigt und dann aufs einem ds (ja auf ds zeichne ich XD) übertragen und coloriert. Hatte eine Vorlage zu dem Körper von dem linken Bild aber ansonsten Details und so eigenständig 🙊 Und danke für deine ausführliche Antwort/Kommentar 😊

0

Sieht meine Zeichnung der Magnetfeldlinien einer Spule richtig aus?

Ein freundliches Hallo an alle Physik Experten da draußen,

als Hausaufgabe musste ich mal die Feldlinien einer Spule zeichnen. Nur leider hat die Lehrerin das ganze mit uns dann nicht mehr besprochen. Jetzt schreiben wir bald eine Arbeit und ich bin mir unsicher, ob meine Zeichnung richtig ist..

Könnte jemand vielleicht drüberschauen?

Meine Zeichnung findet ihr im Anhang.

Die kleinen Kreise sind die jeweiligen Magnetfeldlinienrichtung an der jeweiligen Stelle, die man mit der linken Hand bestimmen kann. Der Strom fließt von links nach recht. Links: Minus Pol, Rechts Pluspol

Ich bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

Animeempfehlungen (Mangaempfehlungen sind auch ok;) )?

Ich bin großer Animefan und mag Yaoi, Yuri, Action und Krimi Animes sehr gerne. Mit Romance komme ich gut klar, ich liebe animes mit einem Bad Ending. Mystery liegt mir auch sehr. BluuutttttxD. Ich mag keine Sportanimes und keine zu Klischeehaften.

Hat wer Empfehlungen?

Wer immer noch unsicher ist, das sind meine Lieblinge:

  • DeadMan Wonderland
  • Attack on Titan
  • Tokyo ghoul
  • Black Butler
  • Danganronpa
  • Zankyou no Terror
  • Pandora Hearts

Danke fürs Mithelfen!

...zur Frage

Wie nennt man eine Figur im japanischen Zeichenstil richtig?

Guten Morgen liebe Com!

Ich rege mich gerade wieder auf, weswegen ich euch eine Frage stelle:

Wie nennt man eine Figur im uns bekannten japanischem Zeichenstil wirklich?

Überall lese ich nur "Mangafigur" oder "wir zeichnen einen Manga" (wobei hier nicht das Buch sondern eine Figur gemeint wird). Was ist nun wirklich korrekt? Also letztere Aussage wohl eher nicht. Aber "Mangafigur"? Gibt es dafür noch Umschreibungen?

Und kann mir von euch vielleicht einfach mal das Fachchinesisch beibringen? :D

LG

...zur Frage

Zeichnung lebendig aussehen lassen

Hallo! Ich hab mich heute daran versucht ein Häschen zu malen. Das hat auch ganz gut geklappt, doch leider sieht es nicht besonders echt aus. Wie kann man Lebewesen lebendig zeichnen?

Vielen Dank für euere Hilfe!

LG Poolparty

...zur Frage

Kostenlose Alternative zu Photoshop und Aftereffects?

Ich wollte mir ein animiertes Steam Artwork machen. Jedoch macht der im Video das mit Photoshop und After Effects. Gibts ne kostenlose Alternative zu den beiden Programmen?

...zur Frage

Kennt wer den Charakter?

Ist der aus nen Anime/Manga?
Wenn ja aus welchem?
Oder ist das einfach nur ne Fanart?
Wenn ja von wem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?