wie findet ihr diese "Zeichnung" bzw. Skizze?
Ich zeichne relativ selten, und wenn, dann nur nach Gefühl. Ich mache es also nie, weil ich das zeichnen an sich mag, sondern nur, wenn ichs gerade wirklich möchte. Ich habe zuletzt vor ca einem Jahr gezeichnet(obwohl das mein Hobby ist, wie ich schon sagte)..... ist jetzt keine besondere Zeichnung(hab mir einfach ein Auge angeschaut und es aufs Papier gebracht, ist eigentlich nur eine Skizze) und ja, die Augenbrauen sehen shitty aus, ich weiß ^^ Ich wollte aber eure Meinung hören, wie findet ihr das? Gibt es etwas, was ich verbessern könnte? Wenn ja, was genau?
9 Antworten
Eine Skizze ist ein flüchtiger Entwurf.
Auge kommt gut rüber, Wimpern gut gesehen. Das Auge steht noch nicht gut im Gesicht, Wangenlinie stimmt nicht.
Als Skizze gut, Augenausdruck gut getroffen - erinnert mich an Fotos von Audrey Hepburn
Weitermachen - Talent vorhanden :-)
Schönen Advent
Jo
Das Mädchen hat ihre Kamera zu weit oben gehalten und mit Blitzlicht das Bild gemacht. Könnte vllt auch daran liegen.
Danke für deine Antwort. :)
Sieht schön aus
Ich habe leider keine Ahnung vom Zeichnen aber das sieht einfach super aus für jemanden der nur selten zeichnet! Chapó!
Das Mädchen hat ihre Kamera zu weit oben gehalten und mit Blitzlicht das Bild gemacht. Könnte vllt auch daran liegen.
Und wie gesagt ist es nur eine Skizze.
das ist nur ein auge. wenn du schon realistisch zeichnen willst muss aber der rest auch stimmen. das auge ist zu weit am rand des gesichts und man müsste die ohren von dieser perspektive aus sehen. aber das auge selbst ist gut gelungen
Und wie gesagt ist es nur eine Skizze.
Trotzdem, Danke für deine Antwort. :)
Die Perspektive ist von rechts (aus Betrachtersicht) und etwas von oben. Damit ist der Abstand von der Randlinie und die Nichtsichtbarkeit des Ohrs völlig realistisch.
Ich finde es schon gut gelungen und mehr als eine Skizze. Interessant ist die ungewöhnliche Perspektive (etwas von oben und von der anderen Seite), trotzdem trifft die Blickrichtung genau den Betrachter. Das macht es ausdrucksstark und gibt den Eindruck von Nähe.
Wäre es ein Bildausschnitt, müsste der Nasenansatz schon zu sehen sein, aber da es nur um das Auge geht, ist das ok.
@ Regenbrause19: die zeichnerin hat zweifelsfrei ein gewisses talent beim zeichnen. jedoch stimmen beim bild elementare dinge nicht. die augen sind deutlich zu weit am rand des gesichtes