Wie findet ihr diese Zeichnung (bin 14)?

5 Antworten

Der Kopf ist im Verhältnis zum Körper etwas gross, allgemein passen die Proportionen nicht gut. Man erkennt sehr gut das es einen Hund sein soll. Es gibt einiges was du noch verbessern kannst und ich denke mit übung wirst du bald noch bessere Ergebnisse bekommen. Ich bin selbst 20 und muss sagen ich finde es nicht so schlecht wie einige hier schreiben. Tiere und Menschen realistisch zu zeichnen ist sehr schwer. Ich denke du könntest viel profitieren von Anleitungen. Es gibt auf YouTube Tutorials wie man Tiere realistisch zeichenen kann oder auch Bücher in einer Bibliothek oder Websites im internet.

Ich würde erstmal den Fokus auf die Proportionen und Formen legen. Tiere zeichnest du am besten wenn du sie aus einfachen geometrischen Formen aufbaust. Übe zuerst ein Grundgerüst aufzubauen, sobald du dass gut kannst macht es sinn sich mit Licht und schatten zu beschäftigen und erstmal an einfachen 3D Formen wie einem Würfel oder später eine Kugel zu üben wo Lichtpunkte und wo Schatten hingehören. Erst am Schluss würde ich mich um feine Details wie die Struktur vom Fell kümmern.

Für mich wirkt es so als hättest du eine Vorlage gehabt und versucht diese 1:1 abzuzeichen, wodurch du dich schon am Anfang sehr aufs Fell fokussiert hast und die Proportionen etwas aus den Augen verloren hast. Die Ohren sind kaum sichtbar oder du hast sie vergessen. Zudem war die Zunge sehr schwer zu erkennen.

Das wichtigste ist aber nicht wie das Ergebnis ist oder ob es andere gut finden. Der spass am kreativ sein sollte an erster Stelle stehen. An 2. Stelle steht dass es dir gefällt.

Wie gefällt dir das Bild? Gibt es Teile auf die du besonders Stolz bist odee welche mit denen du nicht zufrieden bist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke es ist von oben gezeichnet ich persönlich finde die Zeichnung richtig gut.

Weiter so

Ich sehe doch die Zunge. Ausbaufähig. Die Ohren fehlen irgendwie. Besser, als ich es könnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Für das Alter echt nicht auf nen guten Niveu... Proportionen passen 0 und generell wirkt es sehr dahin geschmiert...

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.

Ist ganz ok.

LG

PeLeBleu  17.07.2025, 16:10

Meine Schwester sagt: "Der stil ist cool, gerade weil es nicht so realistisch ist."