Wie findet ihr diese selbstgezeichneten Bilder?

...komplette Frage anzeigen Das 1. - (zeichnen, malen, Zeichnung) Das 2. - (zeichnen, malen, Zeichnung) Das 3. - (zeichnen, malen, Zeichnung)

5 Antworten

Der beste Tipp den man geben kann ist immer wieder üben, üben, üben.
Es ist noch kein großer Künstler vom Himmel gefallen, die haben alle früh und intensiv angefangen, zu üben.

Leg dir am besten ein Skizzenbuch zu, das du überall hin mit nimmst und mach jeden Tag mind. eine Zeichnung. Zeichne von der realen Welt ab, alles was du siehst. Beobachte mit wachem Auge die Farbigkeit, Proportionen, Bewegungen von allem, was du siehst.

Schau dir Werke von anderen Künstlern an. Auf Youtube gibt es Tutorials. Folge jungen Künstlern auf Social Media. Schau dir auch unfertige Skizzen und Ideenfindungen an, so siehst du, wie die anderen arbeiten.

Aber zeichne nicht nur ab, sondern finde deinen eigenen Stil, deinen eigenen Duktus. Dazu gehört viel Ausprobieren mit verschiedenen Materialien und Techniken.
Viel Spaß und Erfolg ;)

Das erste Bild finde ich am besten gezeichnet. Du solltest noch mehr an Details arbeiten, zum Beispiel an den Augen, dem Mund und den Haaren. Auch die Form des Gesichtes ist an der linken Wange ein wenig zu spitz.

Bei dem zweiten Bild solltest du mehr auf die Proportionen achten und vor allem die Arme. Die Oberarme sind zu dünn und die Unterarme wieder ein wenig zu dick. Auch Hände und Füße sind noch ausbaufähig - aber die sind immer schwer zu zeichnen...

Wenn du besser werden willst, solltest du vor allem eines tun: üben! Dabei kannst du dir auch ein Zeichenlernbuch holen, dort wird dann genau beschrieben, wie man am besten Figuren in Bewegung zeichnet und da lernt man auch zu schattieren, was wichtig ist, wenn die Zeichnung Räumlichkeit und Plastizität aufweisen sollen, also echt wirken.

Viel Spaß noch beim Zeichnen!

Füge doch ein paar Schatten hinzu. Dadurch wirkt die Zeichnung plastischer. 

Du musst noch üben aber ansonsten cool

die Ideen sind gut.

tupper4ever 19.01.2017, 15:17

Ich kann keine Idee erkennen

0

Was möchtest Du wissen?