Wie findet ihr diese PC Konfiguration? Habe es nach euren Tipps bearbeitet?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Ändere die PSU 60%
Ändere die Kühlung 20%
Ändere den RAM 20%
Ändere den Speicherplatz 0%
Ändere das Mainboard 0%
Ändere die CPU 0%
Passt so 0%

6 Antworten

Ändere die PSU

Hallo,

ich würde nicht viel ändern. 

Aber das Netzteil unbedingt!!! Für so ein System sollte schon ein hochwertiges Netzteil verwendet werden. Ich rate dir zu einem  beQuiet oder eines von Corsair.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ändere die PSU

Nur so nebenbei... Wie willst du ein ATX-Netzteil (ca 11cm dick ) in ein Gehäuse für ein SFX-Netzteil bringen, das grade mal 10 cm dick ist?
Das musst du auf jeden Fall noch ändern, sonst wird dad nischt.

LG, Stubsi2.

Stubsi2 06.11.2016, 16:35

Ok, nehms zurück... Sry hab mich nur verlesen

0
Ändere die Kühlung

nimm als CPU Kühler den EKL Olymp. Dann brauchst du auch ein anderes Gehäuse ich würde dann das hier an deiner Stelle nehmen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/AeroCool-1000-Black-Edition-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-sc\_1003332.html

Yatsuda 06.11.2016, 16:59

Wie gesagt, das Gehäuse wird nicht geändert. VIELLEICHT wird es ja durch ein identisches Gehäuse ersetzt, aber ich werde nicht zu einem Midi-/Big-Tower Wechseln.

0

Willst du Übertakten?

Yatsuda 06.11.2016, 16:28

Ja

0
IckBraucheHilfe 06.11.2016, 16:33

ok. Ich finde 8Gb Ram sind gerade noch ausreichend. Ich finde das könntest du lassen. Natürlich wären 16 besser aber ok. Die Billigen Lüfter sind echt nicht schlecht für den Preis, aber ich würde trotzdem die lieber durch die Be Quiet ersetzen. Was ist das für ein CPU Kühler? Willst du da die Lüfter drauf schnallen oder wie wird der gekühlt? ist über dem CPU Kühler ein Lüftungsschlitz mit Lüfter im Gehäuse? Oder wie soll der gekühlt werden? Und passt überhaupt alles rein? Hast du da schon recherchiert? Ansonsten alles supi

0
Yatsuda 06.11.2016, 16:57
@IckBraucheHilfe

Die Pure Wings sind da, um auf den Kühler platziert zu werden :)

Welche würdest du nehmen für den Preis?

Ob dass reinpasst? Das Mainboard, die Grafikkarte und das Netzteil schon, genau wie die Kühlung. Der rest wird ja auf das Mainboard platziert, und sollte also passen :D

0
IckBraucheHilfe 06.11.2016, 17:34

ok dann is ja alles gut. Um einen Lüfter auf einen Kühlblock zu befestigen braucht man ja spezielle Befestigungsteile. Weißt du, ob die mitgeliefert werden? Wenn sie nicht mitgeliefert werden, würde ich schauen, ob man sie dazukaufen kann. Wenn nicht würde ich dir als CPU Kühler den EKL Alpenföhn Silvretta empfehlen. Der ist sehr leise und klein. Gehäuse lüfter würde ich eben die Pure Wings nehmen, die du eh schon im Warenkorb hattest, nur ein paar mehr, die sind eh gleich groß.

0
Ändere den RAM

mach aus den 8 ram 16 ram  :D 

Yatsuda 06.11.2016, 16:54

Sry, vergessen zu sagen, es sollte nicht teurer werden xD 
Ist ja nicht sehr billig, den ram um 8 GB zu erweitern :D
Aber ich habe daran gedacht, und deswegen nur ein Modul genommen mit 8 GB, damit ich später, in ein paar Monaten, noch erweitern kann :)

0

Was möchtest Du wissen?