Wie findet ihr diese Lautsprecher/Boxen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich persönlich halte nichts von Teufel, es kommt aber darauf an was Du möchtest.

zur einen Frage: ja, Du benötigst noch einen Verstärker oder Receiver.

welchen kann man Dir pauschal nicht empfehlen, das ist von zu vielen Faktoren abhängig (was willst Du noch anschließen, nur Musik oder auf Filme, welche Geräte hast Du noch, usw.)

Als Marke kann ich Denon oder Yamaha empfehlen. Bei diesen werden noch Komponenten Verbaut, die auch mal getauscht werden können und damit reparaturfreundlicher als andere.

Such Dir ein Audio-Fachgeschäft und lass Dich dort informieren. Dort kosten die Sachen i.d.R. auch nicht mehr als bei Media-Markt, Saturn und Co. Und wenn doch, ist es mir persönlich die individuelle und kompetente Beratung wert.

Aus fairnessgründen solltest Du dann aber auch dort kaufen und nicht später einfach im Internet weil es billiger ist. Denn die Beratung kostet beim Fachhandel einfach Geld. Wenn sich jeder nur beraten lässt und woanders kauft, ist bald auch die Beratung futsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Für den Paarpreis von 500€ bekommt man bei den verlinkten Teufels eine solide Einsteigerbox von der man brauchbar gute Musik aber kein HiFi erwarten darf.

Verstärker/Receiver empfehle ich von Denon, Onkyo, Yamaha Rotel oder Harman Kardon.

Persönlich würde ich sie mir nicht kaufen.

Wie groß ist der Raum, den du beschallen möchtest und wie hoch ist dein Budget?

VG!

darkhouse 19.06.2017, 09:12

Also, ich habe die Ultimas schon ausgiebig gehört. Ich habe kein Problem damit, denen HiFi-Tauglichkeit zuzuschreiben. Ich weiß nicht, warum man HiFi immer auf die Preisklasse bezieht. Die Mk I war noch sehr unterschiedlich dynamisch im Pegel und vertrug nur wenig Bass, die Mk II macht beides sehr viel besser.

0
Sebbi77 19.06.2017, 19:03

...weil z.B. eine B&W 683, CM10, eine 803D oder eine Focal Ultima nicht nur teurer sind, sondern sich einfach auch um längen besser anhören. Wenn du es HiFi nennen möchtest, dann höchstens Einsteiger klasse. VG!

0

Die Ultima 40 Mk II sind sehr gute Einsteiger. Man kann jede Art von Musik genießen. Wichtig: Sinn machen die erst in einer nicht so wandnahen Aufstellung in Räumen ab etwa 20 m². Den Preis sind sie definitiv wert.

Einen stereo-Verstärker oder -Receiver brauchst du natürlich für den Betrieb. Onkyo TX-8020 als Einstieg, mehr Anschlussfreude kostet natürlich mehr. Ein top Gerät wie der kompakte Marantz M-CR 611 kostet um die 500 €, dafür hast du DAB+, Bluetooth, WLAN etc.

darkhouse 19.06.2017, 09:29

Grundsätzlich: Man kauft Lautsprecher nach Gehör. Zu viele individuelle Unterschiede sind zu beachten - Raumakustik, eigenes Klangempfinden, Musikart, Aufstellung...

0

Receiver? Ich denke du meinst eine Endstufe oder einen Regler,  lieber informierst du dich nochmal besser, bevor du soviel Geld für boxen ausgibst

Esskah 18.06.2017, 23:17

Receiver ist korrekt. Es gibt AV-Receiver, das sind mehrkanal HiFi-Verstärker. Eine Endstufe ist nicht zwingend notwedig.

Ich empfehle Dir auch sich mal zu informieren, denn 500,- € sind für Lautsprecher nicht viel Geld ;-)

1
darkhouse 19.06.2017, 10:00
@Esskah

Auch du (Jvexz) solltest dich bisschen informieren, Endstufe ist eher aus dem Bereich Car HiFi oder High End Home HiFi. Und Regler gibt es nicht.

Und zum Preis der Teufel... Kommt drauf an, wie viel man ausgeben kann für Lautsprecher. Für manch einen sind 500 € schon sehr viel Geld dafür. Ich habe selbstgebaute Standlautsprecher, die HiFi-Erfordernissen genügen, mit Hochtöner für 75 Cent und Tieftöner für 6 €. Verpackt in einem TQWT-Transmissionline-Gehäuse funktioniert das prächtig.

Im Gegenteil, bei manch teurem Fertig-Lautsprecher muss man hinterfragen, ob er das Geld auch wirklich wert ist. Maßstab für mich in allen Klassen in der Frage, was man mit vernünftig wenig Geld erreichen kann, ist Nubert.

0

Was möchtest Du wissen?