Wie findet ihr diese Kinder?

9 Antworten

Da ist natürlich schlimm zumal sie meist nicht wissen was sie da tun

Aber zum Glück rauchen immer weniger.

Bei den 12- bis 17-jährigen ist seit 2001 ein starker Rückgang des Rauchens zu erkennen. In dieser Altersgruppe lag die Raucherquote im Jahr 2001 noch bei 28 Prozent, verzeichnete dann einen Rückgang auf 20 Prozent im Jahr 2005 und sank in 2008 weiter auf 15 Prozent.
Laut aktueller Befragung aus dem Jahr 2014 liegt die Raucherquote derzeit bei knappen 10 Prozent - ein historischer Tiefstand. Der Rückgang in der Raucherquote in den letzten Jahren zeigte sich sowohl bei den weiblichen als auch den männlichen Jugendlichen. Im Jahr 2014 rauchten noch 9 Prozent der Mädchen und 11 Prozent der Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren.
Eine erfreuliche Entwicklung nimmt auch die Quote der Jugendlichen, die noch nie geraucht haben. Dieser Anteil steigt bei den 12- bis 17-jährigen seit 2001 kontinuierlich an. Im Jahr 2014 lag er bei 75 Prozent. Zum Vergleich: Im Jahr 2005 gaben 51 % der befragten Jugendlichen in dieser Altersgruppe an, noch nie in ihrem Leben geraucht zu haben.

Quelle rauchfrei-info.de, alles Gute.

Ich schaue auf Spielplätzen oder Grünanlagen.

Aber warum sollte ich sie finden wollen, diese armen Würstchen?

Nichts, was soll man von denen halten?

Ich halte im allgemeinen nichts von rauchern.

Was möchtest Du wissen?