Wie findet ihr diese Gliederung für meine GFS zum Thema Erneuerbare Energien?

...komplette Frage anzeigen Gliederung - (gfs, Gliederung)

1 Antwort

Bei 1. fehlt das Wichtigste: der Atomstrom!

Und wie soll man darauf antworten? Der Inhalt macht die Note, nicht das Deckblatt.

MindShift 09.07.2017, 01:47

Danke, Atomstrom werde ich noch mit reinpacken :) Ich meine nur ob da jetzt grob was falsch ist weil das macht ja auch nicht jeder so dass man 2 Problemstellungen hat und Lösungen als nächsten Punkt.

0
Akecheta 09.07.2017, 02:07
@MindShift

Schonmal etwas von Differenzierung gehört? Das Deckblatt gibt eigentlich nur her: Grün und Möchtegernidealist und habe keine Reflektion darüber: "wie kann das eigentlich möglich werden?" und versuche dennoch eine Lösung zu erarbeiten.

Schonmal schöne Landschaften gesehen, wo die Windkraft massenweise als Spargel in der Landschaft stehen und wie hässlich das aussieht? - die Vögel lasse ich mal vor.

Schomal mit Bewohnern gesprochen, wo die Geothermie für Bodenaufwerfungen gesorgt und deren Haus/Wohnung deswegen Risse bekommen hat wo man eine Faust reinstecken konnte und die nun Angst haben, dass ihn wortwörtlich das Dach auf den Kopf fällt und ihnen trotzdem keiner hiflt?

Schonmal davon gehört, dass die Biomasse massive Geruchsbelästigungen verursacht? Da kannst dich mit einer empflindchen Nase nicht mehr in der Nähe vor dein Haus setzen, nichts mehr mit Grillen und Feiern und es stinkt nur noch runderheum; Würgereize inclusive.

Solarenergie? Wo denn, auf den Dächern? Subventioniert durch den Staat über "hundertausende Dächer" oder ähnliches. Dabei schimpfen doch viele über den so genannten Elektrosmog. Klagen gegen Handymasten in der Nähe und bauen sich nebenher so ein Teil auf das Dach um die Kohle abzugreifen ;).

....

Wenn du es in deiner Arbeit nun schaffst das alles gegeneinander aufzudröseln, hast nicht nur eine Bestnote, sondern gleich einen hochbezahlten Job in Berlin ;)

0

Was möchtest Du wissen?