Wie findet ihr diese entschuldigung

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Den Satzbau des folgenden Satzes würde ich etwas umbauen, aber ansonsten ist's warm und man merkt Dir Deine Zerknirschung und Deine Aufrichtigkeit an.

"Dass, ich dich hab als Kumpanin gewonnen, erfreut mich jeden Tag nun umso mehr."

besser vielleicht: "DIch als Kumpanin gewonnen zu haben, erfreut mich nun jeden Tag umso mehr."

Kumpanin? edelmütige Hingabe? dein Herz erwärmt? behagliche Bande?

Also ganz ehrlich: So eine Entschuldigung darüber würde ich eher lachen müssen, als diese ernst nehmen zu können. Klingt doch sehr nach kopiert...

das ist doch ein persönlicher brief oder? niemaaals... mach das nicht wie so ein geschäftsbrief... das hört sich eher gefälscht an statt dass es jemand aus dem herzen schreibt... finde ich

Mögest du jemanden mit edelmütiger Hingabe finden, der dein Herz erwärmt, unterdessen soll zwischen uns behagliche Bande entstehen.

Schmalz! Außerdem kannst du es sagen, aber nicht schreiben!

ich kann es bereits auswenig ich dachte mir bereits das esetwas förnlich klingt deswegen würde ich es ja selber vortragen, damit man auch sie meine emotionen sieht

Also das ist so nicht der Typ Entschuldigung den ich jetzt wählen würde (als Teenager) aber ansonsten sehr gut ausformuliert !!

klingt ein bisschen förmlich, aber guter Inhalt. Ich würd noch unterbringen das es (was auch immer es war) ein Fehler war. Das Wort Fehler würde doch dazu passen...

tönt sehr aufrichtig und hast dier viel mühe gegeben beim formulieren :) ich würde dir verzeihen

Nun ja, wenn ihr gerne auf Mittelalterfeste geht ok. Die Ausdrucksweise ist nicht mehr zeitgemäß...

Ansonsten sehr höflich und verbindlich

Naja sie klingt einstudiert und nicht wirklich so als würde sie vom Herzen kommen

Hmm Also wenn es an einen Bekannten, Arbeitskollegen oder Chef geht , ist es ganz ok. Für etwas näherstehende Menschen würde ich es nicht so sachlich schreiben :)

Ist das eine echte Entschuldigung??

->Geschwafel,Sorry,du hast gefragt.

Wenn du dich wirklich entschuldigen willst-,dann sag die Wahrheit und nichts als die wahrheit.Das wäre zumindest bei mir notwendig.:-)

Willst du das jetzt auswendig lernen und dann jemandem vorsagen???

finde es klingt viel zu formal

Was möchtest Du wissen?