wie findet ihr diese Bewerbung für eine Stelle als Teilzeitkraft bei Lidl ich war immer eine niete in Bewerbungen schreiben Hilfeeeeee?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

na, da hab ich aber schon viel schlechtere Bewerbungen gesehen, also eine Niete bist du in dem Punkt auf keinen Fall.

Was mir auffällt: für diese Stelle ist deine Bewerbung viel zu lang. Konzentriere dich also unbedingt auf das Wesentliche, das du gut darlegst wie: zeitlich flexibel, Stress gewohnt, trotz Schüler schon Erfahrung mit Kunden/ Verkauf...und das du gerne im Team tatkräftig mit anpackst. Das reicht für diesen Job....der Rest steht eh im Lebenslauf.

Dir viel Erfolg und gute Nerven....

P.S.: du kennst den Laden am Essen- HBF wirklich (?) und möchtest freiwillig dort arbeiten? Hut ab. Ich war einmal an einem Sonntag dort einkaufen....nie wieder....so überfüllt war das dort. 

Ich bin selber nicht so gut darin aber das "Ich hoffe sehr, dass mein Schreiben überzeugend war und Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen." klingt für mich unsicher. Lass das weg. Du musst selbstsicher rüberkommen.

Also ich würde dich zum Gespräch einladen, aber ich bin wahrscheinlich auch kein Maßstab.

Was möchtest Du wissen?