Wie findet ihr diese Bewerbung! Dringend!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ehrlich: ich finde sie zwar "richtig", aber das Sprachniveau und die Wortwahl passen nicht zur gewünschten Stelle. Die Sprache ist zu "geladen", zu schwülstig.

Gestalter für Visuelles Marketing sind kreative Leute mit einem offenen und kritischen Blick für gesellschaftliche Strömungen. Solche Menschen reden eine klare, direkte Sprache. Da heisst es dann nicht: "Sehr gerne möchte ich meine berufliche Zukunft in Ihrem Hause beginnen" sondern:

Guten Tag, oder Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich heisse XY, bin .. Jahre alt und möchte sehr gerne bei Ihnen eine Ausbildung zur ...machen. Ich bin auf Ihrer Firma aufmerksam geworden durch eine Anzeige in der .... (oder in Medium XY) und ich hoffe, Sie werden mich für den Ausbildungsplatz zur Gestalterin für Visuelles Marketin in Betracht ziehen.

Zur Zeit bereite ich mich auf das Abitur (die Mittlere Reife) vor, und die Ergebnisse der Prüfung werden am ... vorliegen. Während meiner gesamten Schulzeit waren die kreative und künstlerischen Fächer mein Schwerpunkt und ich habe dort immer gute (sehr gute?) Noten erhalten. Grafische Techniken liegen mir mehr als malerische oder bildhauerische Aufgaben. Auch bin ich im handwerklichen Bereich nicht unbegabt, und der Umgang mit Werkzeug ist mir geläufig. Die Umsetzung von gestalterische Konzepte am PC habe ich autodidaktisch gelernt. Zwar habe ich in dieser Hinsicht noch nicht den Kenntnissstand den ich mir wünsche, aber ich beherrsche die Basisfunktionen von Adobe Illustrator, Photoshop, Indesign (Da muss du natürlich selber wissen was du kannst). Ich spreche ....als Muttersprache, und .... und... fliessend.

Ich würde mich sehr freuen, wenn in Ihrem Team ein Platz für mich wäre,

Mit freundlichen Grüßen....

natürlich ist das viel bessere Bewerbung aber ich bin halt nicht so mächtig in der deutschen Sprache :/

Danke naturlich :D

0
@LuLuu19

Ich auch nicht, ich komme aus den Niederlanden, und mache noch immer grammatikalische Fehler, leider. Aber die gleiche ich aus durch ein gutes Sprachgefühl und eine passende Wortwahl. Viel lesen hilft!

0

schreib unbedingt warum du dich für diese firma entschieden hast. der rest klingt ganz nett aber nicht außergewöhnlich..es sticht vermutlich aus der vielzahl der bewerber nicht hervor. bei einem krativen beruf unbedingt auch die bewerbung kreativ gestalten!

ich habe mich zb mal bei einem friseur beworben, der was mit king hies also nach Elvis..ich habe dafür ein Portrait von dem Sänger gezeichnet und das als Deckblatt genutzt. es kam sehr gut an!

0

Grundsätzlich wüßte ich es grad nicht besser. Nur ein paar kleine Punkte:

sehr gerne... - sehr klein

evtl. warum gerade bei der Firma

Zeit groß

Das mit den übertragenen Aufgaben hört sich an, wie eine umformulierte Zeile aus einer Ausschreibung. Gefällt mir persönlich jetzt nicht. Würde ich umformulieren oder weglassen, weil es meiner Ansicht nach einfach nur aufträgt.

...mich iM Team zu...

Geduld und Ausdauer (Komma) dazu arbeite ICH gerne

Den letzten Satz find ich klasse! ;-)

schlechte Bewerbung echt :)

Fang am besten an mit : Ich möchte .... und am Ende : Ich würde mich sehr über ein persöhnliches Gespräch mit ihnen freuen .

Überarbeite es nochmal dann druck es am besten aus zeig es deinen Lehrern die sind sicher so nett und sagen dir was du noch ändern kannst ;)

du solltest schreiben warum gerade diese Firma das darf auf keinen Fall fehlen!

hmm mir fehlt nicht ein :( das ist halt ein Modehaus und wo soll ich das einsetzen?? :(((

0

Kannst du so lassen. Aber die Fähigkeiten und Stärken, die du erwähnst sollten schon der Realität entsprechen.

offenE person.

wie kannst du deine stärken belegen? behaupten kann das ja jede/r...

kreativ(en)..........................offen(e) .............................dann würde ich nicht 2 x hintereinander das Wort Team benutzen.

Finde ansonsten Deine Bewerbung klasse

Danke für die Tipps :D

Was möchtest Du wissen?