Wie findet ihr diese Bewerbung bei Rossmann?

7 Antworten

Grausig! Hab schon deutlich bessere Bewerbungen von Hauptschülern gesehen.

Lass den Konjunktiv weg. Schreib denen nicht vor, welche Aufgaben sie ihrer Aushilfe geben sollen - das werden sie dir mitteilen, wofür sie eine Aushilfe benötigen. Keine Erfahrung ist in Deinem Alter kein Problem, sondern normal. Man spricht nicht über Probleme - weder in der Bewerbung noch im Gespräch. Du solltest lieber reinschreiben, wann Du verfügbar bist, z. B. samstags, abends, ...

Vollständige deutsche Sätze mit richtiger Grammatik sind übrigens auch gerne gesehen.

Du könntest deine Stärken mehr herbvorheben und beschreiben, weshalb du dich gerade für die Drogerie und explizit Rossmann entschieden hast. Auch könntest du erwähnen, dass du für neue Aufgaben offen und lernbereit bist. Viel Erfolg!

sehr schlecht!

Such dir mal Hilfe, von jemanden der sich mit dir zusammensetzt, Ahnung hat und eine ordentliche Bewerbung mit dir aufsetzt. 

Sehr geehrte Leitung der Rossmann-Drogerie,

Da ich auf der Suche nach einem Nebenjob

bin, wollte ich mich mal bei Rossmann erkundigen, ob Aushilfe benötigt

wird. Ich bin 17 Jahre alt und gehe derzeit in die 10. Klasse am ....

Ich dachte an Lagerarbeiten, hätte aber auch kein Problem an der Kasse

zu sitzen. Bloß bin ich in der Hinsicht noch Recht unerfahren. Ich komme aber gut mit Leuten zu Recht und bin mir über den höflichen Umgang mit Kunden

bewusst.

Ich würde mich sehr über eine Stelle bei Rossmann freuen.

Mit freundlichen Grüßen ….

Ablage P

Rechtschreibung; Konjunktiv; schreibe vor, was die Aushilfe zu tun hat (bin ja der neue Chef); Umgangssprache statt Schriftsprache; Null Aussage zu den eigentlichen Stärken, zu den Beweggründen


2

Es gibt bei Rossmann keine Lagerarbeiter in den Filialen. Schreib einfach als Aushilfe. 

0

Nicht so gut... such dir jemanden der dir hilft eine vernünftige Bewerbung zu schreiben...

Was möchtest Du wissen?