WIE FINDET IHR DIESE BEWERBUNG (2 wöchiges Praktikum bei douglas,9.Klasse Gymnasium ,mein erstes Praktikum)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vielleicht solltest du noch deine allgemeine Motivation reinschreiben. Ich meine, du hast geschrieben, dass du an Duoglas die Atmosphäre schätzt usw. und dass du dich für Kosmetik interessierst. Irgendwie musst du das weiter ausführen.

Das Anschreiben soll klar machen, warum gerade du geeignet bist. Dabei muss klar sein, dass du Begeisterung für die Sache zeigst. der lasche Satz "Meine Begeisterung...ist enorm" gibt nicht genug her. Es muss klar werden, dass du das Praktikum auch willst.

Das ganze Anschreiben klingt einfach nur so nach einer Information, dass du das Praktikum willst. aber dafür musst du auch etwas von die preisgeben, etwas über dich aussagen und vor allem klar machen, warum du das willst. Da muss viel mehr Überzeugungskraft und Freude an der Sache, mehr Werbung für dich rein.

Ich weiß, dass klingt jetzt, als könnte ich nur meckern. So schlecht ist es an sich nicht, aber es ist halt nicht so überzeugend. Tut mir Leid. Aber mir gefallen deine letzten beiden Sätze. Achso, dann würde ich noch direkt in der Überschrift erwähnen, dass du Schüler bist, also schreib lieber Schülerpraktikumsplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Caps.

Ein Vorstellungsgespräch musst du bei manchen Stellen schon machen, auch bei einem Schulpraktikum. "LG" ist auch nicht passend, verwende lieber "mit freundlichen Grüßen".

Kommunikativ wird klein geschrieben.

Nett geschrieben, aber formuliere den Schlussatz um. Du willst nicht wirklich deine Fähigkeiten, Freuden usw. mit Douglas teilen.... 

mervexx 12.10.2017, 16:27

,,Nun möchte ich meine Fähigkeiten,mein Interesse,meine Freude Ihnen zeigen" oder wie sonst soll ich das formulieren?

0
sonnenperlchen 12.10.2017, 16:31
@mervexx

Ich freue mich, wenn Ihnen meine Bewerbung gefällt und ich das Praktikum in Ihrer Filiale absolvieren kann. Mit freundlichen Grüßen.... 

So, zb. 

0

Wäre ich die Frau xyz, dann hätte ich herzlich gelacht und mich sehr gefreut. Ich würde zurückschreiben:

Ich freue mich auf eine herzliche sowie angenehme Zusammenarbeit mit ihnen und freue mich, Sie bald kennenzulernen zu dürfen. 

Deine Bewerbung versprüht Begeisterung. Ich finde sie individuell und sympathisch. 

Also viel Glück und Erfolg ;-) 

Ach ja und Gottchen, die paar Rechtschreibfehler wird dir dein Lehrer schon korrigieren. 

Dankeschön :-) 

Was möchtest Du wissen?