Wie findet ihr diese Aussage , wenn es um Liebe VS Erfolg geht?

4 Antworten

Ist es nicht. Nicht objektiv. Es ist vielleicht dein Ziel, aber du nimmst damit natürlich in Kauf, dass das mit Liebe und Hochzeit und Familie und alles entweder nicht drin ist, oder aber du von ihr/ihnen nur gestresst bist und andersrum, oder du hast keine Zeit für sie, ihr entfremdet euch immer mehr...andere Leute haben zum Beispiel glückliche Ehe und Familie als Ziel, einen gemeinnützigen Beruf auszuüben etc. 

Diesen Leuten geht es dann meistens nicht wirklich um Geld. Die Sache ist die: Der Mensch braucht viel mehr gute Beziehungen zum Leben, als er Geld braucht. Eine Familie kann mit wenig Geld sehr glücklich sein. Die meisten Menschen mit viel Geld und ohne Familie, bzw. so viel verbissene Arbeit, dass sie keine Zeit für diese Menschen haben, sind tendenziell unglücklicher. 

Geld erfüllt einen nämlich nicht. Man braucht immer und immer mehr davon und hetzt sich auf der Jagd danach ab. Familie zum Beispiel, oder einen Beruf, in dem man Menschen helfen und mit ihnen Beziehung leben kann, hat man einmal und verliert's so schnell nicht wieder, und wenn dann meist nur einen Teil. Natürlich wird man zu Lebzeiten nie vollends zufrieden sein. Aber man kann so zufrieden werden, dass man mit den Mängeln sehr gut leben kann. Ich bin überzeugt, dass das mit Geld und Macht am wenigsten funktioniert. Denn Abrackern allein heißt noch nicht, dass aus den hohen Träumen mal was wird.

Ziemlich einseitige Aussage.

Ziel des Lebens ist das was jeder für sich selbst als solches definiert, das können beruflicher oder finanzieller Erfolg sein, das kann ebenso ein erfülltes Familienleben oder viele Erfahrungen wie z.B. Reisen sein.

Ich hab schon lange aufgehört mich darum zu scheren was "die Gesellschaft" denkt.

Diese Einstellung kann dich aber sehr einsam machen, denn Geld, Erfolg und gesellschaftliches Prestige werden im Alter nicht neben dir sitzen, um dir die Hand zu halten...!

Wieso sollte man im Alter noch leben ? Sinnlos . bis 50 oder 55 mehr als genug .

0
@lolztsameem

O.k. ich frag dann mal nach - lies mal die Frage von oskar70, da überdenkst du evtl. nochmal deine Einstellung...!

1

15 Klitschkos vs 1 Grizzlybär?

Wer würde den Kampf:15 Klitschkos in Form seines Lebens vs 1 ausgewachsener Grizzlybär in Topform gewinnen?

...zur Frage

Denkt ihr Prostitutierte sind freiwillig Prostitutierte?

Hallo

Denkt ihr das Prostitutierte Freiwillig diesen Beruf ausüben?

Ich meine jetzt nicht da ssie jemand zwingt, sondern das sie keine andere Möglichkeiten mehr haben als diese?

Würdet ihr euch Prostitutieren (Egal Männlein oder Weiblein) wenn ihr in einer Aussichtlosen Lage befindet?

Sorry für Rechtschreibung und Grammatik

...zur Frage

Was sollte man studieren, um später finanziell erfolgreich zu sein?

Hi, Ich mache kommendes Jahr mein Abi. Es wird ein 2,x Abi - nichts Besonderes, nichts Schlechtes. Ich weiß noch nicht, was ich anschließend machen will. Aber was ich weiß ist, dass ich - ich sag's bewusst nicht durch die Blume - richtig Kohle scheffeln will. Was sollte ich am besten studieren? Und bitte sagt mir nicht, dass das moralisch verwerflich ist oder sonstiges. Mein Ziel ist es möglichst viel Geld zu verdienen und dieses Ziel werde ich ehrgeizig verfolgen. Kennt ihr Studiengänge, die zu meinen Ansprüchen passen?

Danke für jede ernst gemeinte Antwort :)

...zur Frage

Warum ist Erfolgreich sein für Menschen ein wichtiges Ziel?

Erfolgreich zu sein gibt den meisten Menschen wohl das Gefühl von Bedeutsamkeit und Ansehen in der Gesellschaft, doch warum tun einige wirklich alles dafür? Vor allem, wenn es um Geld geht, betrügt und belügt sich jeder gegenseitig. Die Menschen zerstören sich gegenseitig, weil jeder die anderen von oben herab ansehen möchte.

Doch warum tut man es? Ist es nicht sinnlos so viel zu wollen, wenn am Ende sowieso das Grab auf einen wartet?

...zur Frage

Was Zählt für euch? Innere oder Äußere Werte

Wenn ich heutzutage den fernsehn anmahc, und sehe, wie die sendungen nurnoch oberflächlich die Gefühle befriedigen, dann frag ich mich manchmal, wieviel wahrheit in der Aussage steckt, dass wir in einer wegwerf Gesellschaft Leben. Darum wollte cih mal euch fragen, was ihr für wichtig haltet. ich bitte um möglcihst viele antworten

...zur Frage

Wie viel verdient man in etwa als Blindenführhundetrainer?

Ich weiß dass man das nicht wirklich genau sagen kann und man nicht monatlich sein Gehalt am Konto hat,aber kann man das in etwa sagen was für den Trainer selbst dabei in welchen Zeitraum rauskommt!?

Mich interessiert dieser Beruf sehr und beschäftige mich seit einem Jahr immer wieder damit, habe aber bis jetzt noch nirgens vom Verdienst gelesen!

So blindenhunde sind ja recht teuer, aber man wird bestimmt nicht den gesamten Preis kriegen.

Mich würde es echt mal interessieren,da ich eig. nicht wirklich eine Vorstellung davon hab wie viel das ist!

Bin zwar im Sommer bei einer Blindenführhundeschule und werde mir das erstmal genau anschauen und mich genaustens erkundigen, wüsste aber trotzdem gerne ob ihr viell.auch eine ahnung habt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?