Wie findet ihr die Welt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ungerecht, weil... 66%
Teilweise, weil... 33%
Gerecht,weil... 0%

10 Antworten

Ungerecht, weil...

Ungerecht weil der Kapitalismus vorherrschend ist... und im Kapitalismus bereichert sich eine Minderheit auf Kosten von einer Mehrheit auf unfaire Weise....

Wenn sich das System nach und nach zu Gunsten des globalen Wohl verändert kann sich das verändern... nach und nach.. 

Die Welt hat zwei Seiten... die eine Seite ist wunderschön und es ist traumhaft in ihr zu leben... positive Gefühle wie Freude dominieren...

Aber die Welt kann auch ein Alptraum sein... es wurde im Laufe der Geschichte viel Grausamkeit begangen... weil die Angst vorherrschte... weil das Management nicht gut war... weil nicht genug für alle da war... weil die Kommunikation schlecht war... und da haben dann eben die negativen Gefühle überwogen... 

Ungerecht, weil...

das Trinkwasser nicht gerecht verteilt ist. Sie ist zwar immer wieder rund, aber keinesfalls gerecht.

Teilweise, weil...

es eigentlich keine armut und reichtum geben sollte jeder mensch ist gleich. Oder besser gesagt die spalte zwischen armut und reichtum sollte nicht so groß sein. Andereseits "what comes around, goes around".

Was möchtest Du wissen?