Wie findet Ihr die Vornamen Samuel, Emilian und Jaron für unser Kind, das im April zur Welt kommt?

22 Antworten

also ich finde nicht, dass, wie in dem letzten Kommetnar, Kindernamen gängig sein sollten. Ich persönlich finde Samuel am schönsten, denn das ist der einzige Name (aus meiner Sicht), der auch im Erwachsenenalter nicht albern aber interessant wirkt :)

Hallo CarstenH,

das sind alles drei sehr schöne Namen! Verständlich, dass euch die Auswahl da schwer fällt. Samuel bedeutet „Name Gottes bzw.von Gott erhört", die Kurzformen Sam oder Sammy sind auch sehr schön.

Vielleicht magst du ja auch in unserer Vornamensdatenbank, in der immerhin 9000 Namen eingetragen sind, einmal schauen, was Emilian und Jaron bedeuten oder in unserem Vornamen-Forum die Mamas nach ihrer Meinung oder vielleicht einem passenden Zweitnamen befragen.

Schau einfach auf unserer Startseite unter dem Link Vornamen in der gelben Zeile.

Alles Gute für die Geburt!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

ich finde Jaron definitiv am besten (: klingt vorallem schön wenn es etwas älter ist ^^

So leid es mir tut, nicht schön.

kommt auf den nachnamen an.samuel gefällt mir am wenigsten.

Was möchtest Du wissen?