Wie findet ihr die Stimme ( Umfrage )?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

schlecht 100%
mehr möglich mit gesangsunterricht 0%
Geht so 0%
Gut 0%

3 Antworten

Ich muss ehrlich sagen, dass sowohl dieses Cover, als auch die anderen, wirklich nicht schön klingen. Du setzt an den falschen Stellen zu viel Energie in die Stimme und an anderen wiederum zu wenig oder merkwürdige zittrige Töne. Artikulation und Atmung sind auch extrem wichtig für Guten Gesang und man hört bei dir leider auch dass du diese beiden Grundlagen (noch) nicht kannst. Außerdem triffst du die Töne wirklich nur selten, ein musikalisches Gefühl für Töne und Rhythmus solltest du schon haben wenn du öffentlich singen möchtest und Anerkennung dafür finden willst.

Über deine Stimmfarbe kann man streiten, denn das ist immer Geschmackssache. Mir persönlich gefällt sie nicht so gut, andere wiederum könnten Gefallen an ihr finden, wenn du vernünftig singen könntest. Wenn du Spaß am singen hast und dich wirklich ernsthaft verbessern willst solltest du auf jeden Fall Gesangsunterricht nehmen, dann das bringt eine ganze Menge. Sofern die Lehrer merken dass du ein musikalisches Talent hast & es Sinn macht an dir zu arbeiten kannst du dort enorm viel lernen! Es dauert eine Weile, aber nach einiger Zeit erkennt man große Fortschritte!
(Ich singe selber seit knapp 15 Jahren, 3 Jahre davon mit Gesangsunterricht.)

Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen oder beleidigt, ich wollte dir nur eine offene Meinung und Kritik bieten & einen Ratschlag zum Thema Gesangsunterricht.
Liebe Grüße! :)

schlecht

Sorry, ich finde den Text sehr gut, aber leider die Stimme nicht. Ob sie mit Gesangunterricht besser würde, kann ich nicht beurteilen. Müsste dir aber ein Gesanglehrer sagen können.

Manche Töne triffst du gut. Häufig finde ich es irgendwie grausam (sry)

Was möchtest Du wissen?