Wie findet ihr die Sportart Boxen?

6 Antworten

1. Boxen ist mein Leben! Hätte ich damals ( vor 7.5 Jahren, bin nun 15 Jahre alt) nicht angefangen zu boxen , hätte ich meine Aggressionen die ich damals hatte nie in den Griff bekommen!
2. klar kassiert man im Boxen mal ein blaues Auge oder Nasenbluten! Aber das finde ich nicht schlimm,  das ist es mir wert.
3. mir ist es bei dieser Sportart sehr wichtig, dass man einen guten Trainer hat, der einen fördert und bei dem man an seine Grenzen gehen kann.
4. im Boxen boxt man nicht nur, man braucht auch eine gute Kondition. Joggen und Seilspringen tun wir auch viel im Training.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Ich wünsche dir ein erholsames Rest- Wochenende
Lg Jasmin

Boxen ist wohl einer der ältesten Kampfsportarten der Welt. Mann gegen Mann (oder frau gegen frau) stehen sich gegenüber und jeder will der stärkere, schnellere und bessere sein. Boxen ist nicht nur rohe Gewalt. Nein , Boxen ist wie Schach spielen ... es geht viel um Technik und Taktik aber auch um Disziplin und Ehrgeiz.


Das ist wohl der Urinstinkt  eines Mannes. Er will sich messen und der stärkere sein.


Ich selber boxe auch schon seit ich 18 Jahre alt bin und weiß wovon ich rede. Gerade im Training und im Sparring geht es nicht unbedingt darum, den Gegner KO zu schlagen, sondern ihn zu dominieren. Durch gezielte Schläge auf den Körper die Ausdauer des Gegners zu verringern.


Ich liebe diesen Sport. Sicher kassiert man auch mal ein Blaues Auge , eine blutige Nase oder sonst was ... aber das ist es mir wert :)


Vielen Dank für deine Antwort! :)

0

Hi amelie,
Ich denke das es Ansichtssache ist, welchen Sport jemand gut findet. Ich glaube dass jeder, egal welchen Sport, ihn macht damit er einen Ausgleich zum Alltag hat...
Wenn du dir also vorstellen kannst, Boxen zu wollen, dann mach es einfach :)

Lieben Gruß

Welcher Sport für Unsportliche?

Ich bin extrem unsportlich und zudem noch faul!

Gibt es dennoch eine Sportart für Leute wie mich?

...zur Frage

Warum wirken unsere negativen Gedanken stärker auf uns ein als die Positiven?

...zur Frage

Ich Suche eine anstrengende Sportart?

heei ih bin ein mädchen:) und ich suche einen sport der sehr anstrengend ist aber nicht irgendwie sowas wie fussball oder überhaupt irgendwas mit bällen. boxen find auhc coll aber in der umgebung von göppingen find ich nichts..

...zur Frage

Beziehung macht mich unglücklich?

Hi. Ich habe seit Kurzem einen Freund. Er behandelt mich sehr gut. Er ist immer sehr lieb und aufmerksam. Doch bevor wir zusammengekommen sind ( als wir noch normale Freunde waren),  hat er mich mal nach einer Freundin von mir ausgefragt. Sie ist nicht wirklich eine Freundin von mir, wir gehen eben in die gleiche Klasse und kennen uns schon seit der Grundschule. Dennoch mag ich sie nicht besonders, denn sie ist wie man so schön sagt: Außen wunderschön, innen hässlich. Außerdem stand sie oft bei vielen Dingen über mir. Im Sport, oder eben auch gerade bei den Jungs. Es hat mich damals sehr verletzt, dass er gerade nach ihr gefragt hat( auch wenn wir noch nicht zusammen waren hatte ich trotzdem Gefühle für ihn. Dass wir eine Beziehung führen ging eig alles von ihm aus. Er wollte das unbedingt. Dennoch verletzt es mich jeden Tag, sie zu sehen, weil ich immer darüber nachdenken muss, wie er sie findet...das macht mich echt unglücklich. Dennoch genieße ich meistens die Zeit mit ihm. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Darüber geredet haben wir schon einmal, aber es hat mir nicht wirklich geholfen :(

...zur Frage

Welche Sportart macht ihr? Eure Eindrücke?

Hallo Ich suche noch nach einer zweiten Sportart die ich machen kann. Ich reite seit 10 Jahren und möchte gern noch eine zweite Sportart machen. Hab aber ,weil es so viel Auswahl gibt keine Ahnung was ich machen soll. Jetzt wollte ich mal wissen was habt/macht ihr so und wie findet ihr den Sport? (eure Erfahrungen, vor und Nachteile so was in die Richtung. Damit ich mir ein besseres Bild machen kann) Lg.

...zur Frage

Pro und Kontra gesucht?

Hallöchen^^ Moderne technologie ermöglicht es vielen Menschen, die nicht mehr daheim wohnen, mit freunden und Familien kontakt zu halten.

Zu diesem Thema bräuchte ich Pros und Kontras. Wäre toll wenn jemand ideen hätte was daran gut und was nicht gut ist!^~^ LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?