Wie findet ihr die schwedische Band: Abba?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Als ich Kind war, liefen die Songs in den, damals noch spärlichen Medien, rauf und runter. Man konnte an ABBA nicht vorbei, das hat bis heute geprägt, auch wenn das musikalisch nicht unbedingt mein Genre ist.

So höre ich die Songs von Zeit zu Zeit noch gerne. Allerdings gehen bei mir nur die original Songs, gesungen von ABBA, nicht die Remakes, die es immer mal wieder gab.

Eine gewünschte Wiedervereinigung würde ich allerdings nicht unbedingt befürworten. Die Band sollte man so in Erinnerung behalten, wie sie damals war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ABBA sind sozusagen King of Pop:)
Zur damaligen Zeit immer in den Charts und heute noch super Musik👍🏽 immerhin was, was man nicht mit einem Elektronischen Pad macht wo 50 Knöpfe drauf sind:)
Gute alte Handmade Musik:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gibt es leider nicht mehr, aber die waren sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilchundHonig1
30.11.2016, 03:39

Die Musik kannst du dir trotzdem noch anhören, auch wenn sich die Band aufgelöst hat. Ist das nicht genial :-) 

1

klasse !

ich bin mit der Musik von Abba groß geworden und habe sie in meiner Jugendzeit sehr, sehr gerne angehört ! allerdings hat sich im Laufe der Jahre komplett geändert ( heute höre ich ganz andere Musikgenres )

dennoch : 

wenn ich zufällig irgendeinen Abbasong höre ( auf YouTube anklicke ) bekomme ich immer wieder Gänsehaut und manchmal sogar feuchte Augen ! da werden Erinnerungen wach.....die schöne, alte Zeit

( die ich so vermisse )

dies war einer meiner absoluten Lieblingssongs von Abba

( auch heute noch ) :

Abba - Chiquitita

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine mutter war ein totaler abba fan deshalb hab ich mir die lieder oft angehört. Finde abba echt toll schade das sie sich getrent haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben meist auf Englisch gesungen. Aber das hier finde ich großartig auf Schwedisch.

"en av oss blev över, en av oss behöver..."

Även om någon har skrivit att "den är myket bättre på engelska".
Det tror jag inte. :) 

här borde legat två :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ABBA mag irgendwie jeder - zumindest irgendeinen Song. Pete Townshend von der Rockgruppe The WHO äußerte sich mal wie folgt:

"Ich erinnere mich, wie ich 'S.O.S.' in den USA im Radio hörte und merkte, dass das ABBA waren. Aber da was es schon zu spät, ich war bereits hin und weg."  :-))

"Fernando"








Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwedens antwort auf modern talking :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Supersupercool obwohl ich eigentlich sonst nur Charts höre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gut. Meiner Meinung nach ist ABBA die Beste Band überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer meiner Lieblinge. Mal schauen was aus dem angekündigtem "Comeback" wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PoisonArrow
30.11.2016, 07:55

Vollsynthetische Avatar-Konzerte... hm

Die Kasse wird es füllen - auch die Herzen der Fans..?

0

Vor allem alt. Und obwohl ich nicht besonders drauf stehe muss ich ihnen eine gewisse Fähigkeit Ohrwürmer zu produzieren attestieren^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar spät,aber: GOAT!

Zeitlose Musik,zu der ich jetzt im Alter wieder zurückgefunden habe.

Suche auf YT lohnt,da finden sich noch manche Raritäten.

Watch my Avatar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tolle Musik, höre ich sehr gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie waren zu ihrer Zeit mit das Größte. Hits, Hits Hits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im internet... Auf Youtube zb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?