Wie findet ihr die Pfaff Ambition 1.0?

1 Antwort

Pfaff: JAAAA. Ambition.....? Ist zu teuer und hat viel zu viel Schnick Schnack was mitbezahlt werden muss und nie genutzt wird. Das Ganze drum herum muss erst erarbeitet werden bevor die Maschine beherrschbar wird. Es gibt auch einfachere Modelle, die viele Vorzüge der Ambition haben ohne den Eigentümer gleich zu überforden (Nutzung, Finanziell). Ferner hat die Maschine viel Technik die bei Problemen sofort nach einem Servicemann schreit. Nix davon kann selbst "repariert" werden, da alles als Elektronicbauteil ausgetauscht werden muss. Selbst die Mechanik ölen wird bei der Maschine untersagt, obwohl ölen eigentlich Monatlich (je nach Gebrauch) von Nöten ist (Abrieb und Bewegung).

ja, ich wollte sie mir kaufen, aber mein Nähmaschinenhändler hat mir abgeraten (ein Pfaff-Händler - er hat diese Maschine sehr verärgert aus seinem Programm genommen) - wegen Reparaturanfälligkeit weil zu viel Plastik (im Spulenbereich) - jetzt habe ich eine andere robuste Pfaff mit der ich sehr zufrieden bin, die aber nicht so viel Zierstiche hat - aber ich vermisse sie derzeit nicht. - Da werde ich mir wahrscheinlich eine reine Stickmaschine zulegen, wenn ich mehr Zeit habe.

LG

0

Nähmaschine Pfaff select 3.0 Problem: Spule bleibt stecken.

Oberfaden und Unterfaden sind korrekt eingefädelt, doch wenn ich nähen will bleibt die Spule mit dem Unterfaden stecken.

Bin für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Modell / Alter / Wert dieser Nähmaschine von Pfaff?

Hallo zusammen,

Habe diese Nähmaschine von Pfaff bei meiner Oma im Keller gefunden.

http://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?f=54&t=10619#

 Finde aber im Internet keinen Hinweis mit dem ich auf das Modell schließen könnte.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Meine Hoffnung ist, dass die Nähmaschine vielleicht etwas Wert ist und meine Oma sich davon vielleicht etwas schönes kaufen kann. Sie wollte sie schon entsorgen...

Vielen Dank schonmal!!!

...zur Frage

Mir ist eine Nadel in die Nähmaschine gefallen. Was nun?

ich habe ein Pfaff Ambition 1,5. als ich die nadel wechseln wollte, fiel mir die nadel unter die spule. gesehen hab ich sie nicht mehr. ganz außeinandernehmen kann ich sie auch nicht. also nähen tut sie noch. was kann ich denn jetzt tun? Muss die Maschine zum Händler? Oder kann man die auch da unten drin lassen?

...zur Frage

Originalpreis der Nähmaschine Pfaff 262?

Weiß vielleicht jemand wieviel die Pfaff 262 damals gekostet hat?

...zur Frage

Pfaff Smarter 260c oder Janome 230 dc - welche nähmaschine ist besser auch von der Garantie her, halten die auch so mind. 10 jahre?

Hallo,

nach ewigen suchen hab ich 2 Nähmaschinen zur Auswahl. Welche denkt ihr ist besser, Sie sollte nicht nach 2 jahren kaputt sein & Garantie sollte auch länger als 2 jahre sein. Aber gibt es auch Nähmaschinen die richtig gut sind aber nicht so teuer sind - ich trau den billigen irgendwie nicht ...... Freue mich sehr über JEDE antwort von euch - Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?