Wie findet ihr die Neuverfilmung des König der Löwen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Das Original ist besser 79%
Ich find beide gleich gut 18%
Die Neuverfilmung ist besser 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Original ist besser

Das einzig Gute an der Neuverfilmung ist die Qualität der Animation, wirklich hervorragend. Ich hab den Film auf 4k Blu-Ray, unglaubliche Optik.

Aber ansonsten hinkt der Film dem Original in allen weiteren Belangen weit hinterher.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Hab ihn auch auf Blu Ray. Das Original bleibt unerreicht, aber die Optik der neuverfilmung ist schon hammer.

2
@Maya707

Jup. Was ich übrigens bei der Neuverfilmung als beste Szene empfand und im Kino am liebsten vor Lachen laut gebrüllt hätte war, als Timon einen auf Lumiere macht und "Sei hier Gast" anfängt zu singen. Genial!! xD

1
@Phoenix686

Ja die Szene ist echt der brüller xD ich finde die beiden aber allgemein sehr witzig in der Neuverfilmung. Im Original find ich die Hyänen am witzigsten. In der neuverfilmung sind sie doch sehr düster.

1
@Maya707

Ja Timon und Pumpa waren klasse. xD Die Hyänen waren teilweise lustig, aber im Original wirklich besser.

1
@Phoenix686

Ja das hat mir in der Neuverfilmung gefehlt. Die Hyänen sind schon beinahe richtig böse. Im Original sind es liebenswerte Trottel :)

1
@Maya707

Deswegen, schaue ich lieber den Originalen. Und wenn ich mal wieder die Effekte bewundern will, dann den neuen. :)

1
Das Original ist besser

Was nicht heißt dass die Neuverfilmung schlecht ist. Nur verbinde ich mit dem alten Film auch viele Kindheitserinnerungen und er ist einfach auch ein Klassiker. Und durch die neuen CGI Animationen fehlt mir einfach der gewisse Charme in den mich der Originalfilm einzufangen wusste. Auch stört mich dass man in der Neuverfilmung auf teilweise andere Syncronsprecher gesetzt hat. Aber am Ende ist das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

mit filmischen Grüßen

SANY3000

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Videoschnitt und dem schreiben von eigenen Rezensionen

Kann ich voll und ganz zustimmen. Icg gebe allerdings zu dass ich die Neuverfilmung bereits unzählige male auf Blu-ray geschaut habe weil ich mich an der genialen Optik nicht sattsehen kann. Das Original bleibt aber unerreicht.

1
Das Original ist besser

Das CGI vom neuen ist der Wahnsinn, aber das war's den auch schon. In allem anderen ist das Original aus meiner Sicht weitaus besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Original ist besser

Finde die Neuverfilmung interessant, und gut umgesetzt, war cool das ganze mal in -fast- echt zu sehen, aber Original/Zeichentrick finde ich besser!

Das Original ist besser

Das Remake ist auch ganz gut kommt aber nicht ganz an den Zeichentrickfilm heran.

Was möchtest Du wissen?