Wie findet ihr die Namen Kate ,Elaine oder Amy?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt darauf an für wem?

Für ein Kind sind diese Vorgeschlagenen Namen eher Modenamen und hören sich nur eine gewisse Zeitlang gut an.

Als Kosenamen sind die Namen in Ordnung und ich tendiere eher zu Kate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tendiere zu Kate :) Allerdings würde ich bei Kindernamen im Hinterkopf behalten, dass englische/amerikanische Namen in unserer Gesellschaft leicht zu einer bestimmten Sozialschicht zugeordnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roses92
15.06.2016, 22:33

Wie meinen sie das denn zu einer Sozialschicht?

0
Kommentar von Cayma
16.06.2016, 09:46

Bei uns ist es leider so, dass Kinder mit amerikanischen/englischen Namen sehr schnell mit den "Klischees" Kevin, Jacqueline und Chantal in eine Schublade gepackt werden :-(

0

Amy Elaine hört sich als Doppelname nicht schlecht an :) Kate geht irgendwie gar nicht, zu ausgelutschtmeiner Meinung nach. Hat man schon zu oft in Filmen usw. gehört. Amy ist zwar ein Modename, aber (noch) nicht assozial und aufgrund der Kürze gut zum Doppelnamen umfunktionierbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Adilane sehr schön.

Man kann sie dann Lane nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amy ist schön. Wie wär's mit Lynn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?