Wie findet ihr die Namen Finni, Siri, Lil und Fine (für Mädchen)?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo!

Also, ich denke, Fine, ist zur Zeit ein angesehener Jungenname! In andern Ländern, könnten die Namen in Ordnung gehen, heir könnte ich mir jedoch vorstellen, dass die Kinder damit fertig gemacht werden udn sie sich fiese Sprüche anhören müssen. Liebe Grüsse

Fine = Junge? ich kenn es als Kurzform für Josefine ...

0

Nicht sooo schön. Wie wärs mit "Sabie" - Ansonsten von den vorgeschlagenen wäre Siri noch das Beste.

Nächste interessante Frage

Welche ausländischen Vornamen findet ihr schön?

In Skandinavien vielleicht halbwegs in Ordnung, aber hier klingt das eher nach Spitznamen

Geschmackssache... Trotzdem würde ich meine Kinder nicht so nennen...

bist du sauer auf dein kind weil es dir auf der blase herumtrampelt.. dann nenn es so.. wenn du dein kind liebst nenn es anders..

Auja - da kann man schon mal ganz fiese Gedanken bekommen... ggg

0

Ich hab' mal eine Siri kennengelenrt, die kam aus Norwegen und war sehr blond. Mir gefällt der Name.

siri ist ein schöner name, beim rest würde das mädchen immer gefragt werden: heißt du echt so oder ist das ein spitzname?

Naja, gibt schönere. Würde mein Kind nicht so nennen.

Naja nicht soo besonderst

Fürchterlich, wie lebende Sprachfehler! Ich möchte später nicht in der Haut des armen Wurms stecken...

nicht gut, eher schlecht

hören sich echt seltsam an - überleg dir bitte nochmals deine Namenswahl - deine Töchter werden es dir ewig danken ;o)

Ich hab nicht vor meine Kinder so zu nennen ;) Habe nur gestern einen Artikel in der Zeitung gesehen, in dem die Kinder so hießen. Habe mich über die Namen sehr gewundert und wollte mal wissen wie Ihr das seht.

0
@Liena

wenn ich mir so die Antorten ansehe, schwanken diese zwischen blankes Entsetzen und Unverständnis ;o)

0

Finni - Assoziation Finnland... Siri klingt für mich indisch Fine klingt nach Ende, Aus, Schluss...

Such doch Namen nach der Bedeutung aus, Nomen ist Omen... da ist was dran...

Klingt nach billiger Daily-Soap am Nachmittag.

Ist eine gerechte Strafe für böse Mädchen, so zu heißen. Dumm nur, dass man das bei der Geburt noch nicht beurteilen kann... ;-)

arme kinder!!!!! als spitznamen evtl. so nennt doch keiner seine kinder!!!!!! um gottes willen.

Was möchtest Du wissen?