Wie findet ihr die Musik von Bands wie Vangelis, Enigma, Peter Gabriel, Kate Bush, Yes, oder Genesis?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Interessante Frage. Vor allem, weil beispielsweise Yes und Genesis nicht so viel gemein haben mit Kate Bush.

Dass Vangelis mit Anderson von Yes zusammengearbeitet hat bringt ihn nicht in die Nähe zu Yes, und dass Kate Bush mit Gabriel von Genesis gesungen hat, bringt sie weder auf eine Höhe mit Genesis noch mit Gabriel. Öhm, oder andersherum, weil ja niemand so erschreckend hoch singt wie Kate Bush. Und Enigma.... naja, Progrock ist das auch nicht.

Yes und Genesis gehören zu meinen Lieblingsgruppen. Wer die beiden hört, kann auch King Crimson und Pink Floyd hören. Und es besteht eine Nähe zu Krautrock mit Gruppen wie Can, Kraftwerk, Hölderlin, Grobschnitt, Cluster und co.

Oder eben auch zu Rockschwergewichten wie Led Zeppelin, Deep Purple und Jethro Tull.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Enigma finde ich super klasse.. wahnsinnig tolle und vielseitige Musik :)

Von Genesis gibt's auch einige sehr sehr gute Lieder & Alben. Ich halte z.B. gerade die 1998er CD "Calling All Stations"von Genesis für sehr hörenswert weil mir die Stimme von Phil Collins auf Dauer trotz der hochwertigen Musik die Genesis und er als Solosänger stets brachten doch auf den Wecker geht ---------> man hat den Mann zu oft gehört, da ist der Leadsänger Ray Wilson mal eine (ganz starke) Abwechslung.. vor allem von den Songs "Shipwrecked" und "Calling All Stations" sowie "Congo" kriege ich kaum genug!

Vangelis finde ich je nach Schaffensphase auch okay, hat einige gute Songs bzw. Instrumentale, wobei ich von "Jon & Vangelis" die Lieder für schwer zugänglich halte (subjektiv). Peter Gabriel hat ein paar gute Lieder die ich gelegentlich gerne höre ohne Fan zu sein.. mit Kate Bush oder Yes konnte ich aber noch nie was anfangen.. ich gebe zu dass deren Musik an mir immer irgendwie vorbeiging ;)

Was ich persönlich noch mag sind Sänger wie John Parr oder Joe Cocker oder auch die Band "Lake" aus Hamburg sowie die dieser Gruppe entsprungene Gruppe "Tao" deren einziger nennenswerter Hit "Magical Moments" von 1988 ist. Ein tolles seltenes Lied!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Peter Gabriel finde ich klasse - habe ich auch schon mal (vor etlichen Jahren) live erlebt.

Queen ist mein Favorit. Und zwar in der Originalbesetzung.

Ansonsten reicht mein Musikgeschmack von Chris Rea über Jethro Tull hin zu Miles Davis bis Tom Waits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnderTheSkin
05.02.2016, 11:41

Tom Waits ist super

0

Von den Genannten gefällt mir KATE Bush am besten. Ihr Album Hounds of love hab ich damals rauf und runter gehört und gefällt mir noch immer. The man with the Child in his eyes, dont give up mit Peter Gabriel, rocket man. Eine ganz besondere Stimme. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geronimobosch
05.02.2016, 14:04

Der Meinung schließe ich mich gerne an Definitiv Kate Bush. Vor alllem ihre ersten fünf Alben. "Wuthering Heights" und "Cloudbusting" gefallen mir von ihren Songs besonders gut. Von Peter Gabriel auf jeden Fall die Lieder "Games Without Frontiers" und " Big Time" und das komplette vierte Album, das finde ich ziemlich originell.

1

Sträflichst unterbewertet ist die französische Band MAGMA. Ihre Texte werden in kobaianisch verfasst - einer von MAGMA selbst entwickelten Kunstsprache, die auf dem Planeten Kobaia, der letzten Zuflucht der Menschheit, gesprochen wird. Jedenfalls aus MAGMAS Sicht :)

Die Musik selber ist gewöhnungsbedürftig - wie eigentlich alles andere auch^^. Nimmt man sich aber die Zeit und lässt die vielen Klanggebilde auf sich wirken, lernt man eine völlig neue Musik kennen, die nur MAGMA allein innehat. Ich habe es mir mit viel Geduld "angetan" und muss ganz ehrlich zugeben: Es hat sich gelohnt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ebse2010
05.02.2016, 01:33

......

0

alt. und ehrlich gesagt, fand ich die damals schon nicht gut. zu balladig und irgendwie oberflächlich. oberflächlich von den melodien her gesehen.

na ja gut, ist nur meine meinung. jeder hat ja spaß an was anderem und ich wünsche dir weiterhin viel spaß beim hören!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Enigma und Vangelis sind meine Musik,ich finde die Top !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da würde ich Dir Marillion empfehlen


von denen Bands, die Du genannt hast, finde ich Yes am besten ! :)

sorry, der erste Song natürlich nicht......aber ich konnte das nicht löschen, denn technische Probleme sind hier ja typisch



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnderTheSkin
04.02.2016, 23:17

Marillion kenne ich auch, danke :)

0

Die Musik meiner Jugendzeit!
Höre ich auch heute ab und zu mal ganz gerne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genesis, Yes & Kate Bush sind super:3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und zu guter Letzt die beste Cover Version von "Wuthering Heights" überhaupt! (steh generell nicht auf Covers aber das ist eine echte Ausnahme)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und hier etwas spätere Musik von Kate! :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kate Bush ==) 

Ich liebe sie und ihre Musik! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?