Wie findet ihr die Musik von Andreas Bourani und Mark Forster?

5 Antworten

naja Schlager ist eher für die älteren Zuhörer, oder anspruchslose Junge, die sich alt fühlen :-)

Einiges ist ganz ok, aber meine Lieblingsmusiker sind sie nicht. 

Besser als diese ganzen schlechten Rapper von heute.

Mark Forster-Chöre Merkmale?

Hey, Ich muss in dem Fach Musik ein Vortrag über das Lied Chöre von Mark Forster machen. Ich verstehe nicht so ganz worum es in dem Lied geht und welche Instrumente benutzt wurden, kann mir da jmd helfen, danke im vorraus. :)

...zur Frage

Andreas Bourani, Alles nur in meinem Kopf, wie findet ihr den Song +Begründung ?

Hi, wollte mal von euch wissen, wie ihr den Song findet + genaue Begründung ?

Ich finde es ist ein schöner Song, ja auch sein erster Megahit damals, ich finde es geht darum, das alles in einem Kopf ist und es einfach auch um Liebe geht, die Dinge und Gedanken sind in meinem Kopf, auch bisschen Fantasie. Ein schöner Song, was man immer hören kann. Bin schon sehr lange Bourani Fan und weiß alles von ihm auswendig, war auch am Konzert schon, ein Traum 😍☺

Eure Begründung zum Song ?

[Lg~Andreas~17]

...zur Frage

Kennt ihr euch mit Mark Forster aus? Wenn ja, dann hilf mir bitte! Welches Lied ist für Mark Forster typisches und welches untypisches?

Hey. Ich muss am Freitag (in 3 Tagen) ein Referat über Mark Fortster machen. Da ich in Musik auf keiner guten Note stehe sollte ich das Referat nicht verkacken ... In der Aufgabenstellung heißt es, dass wir 1 typisches und 1 untypisches Lied vorstellen müssen und erklären was daran typisch / untypisches ist? Kann mir da BITTE jemand 2 Lieder vorschlagen und erklären was da typisch bzw. untypisches ist?

Bitte

Liebe Grüße Tom

...zur Frage

Kennt ihr moderne, deutsche Lieder zum Thema Freiheit?

Wir müssen in der Schule für den Musikunterricht ein Lied zum Thema Freiheit singen. Es soll modern und auf Deutsch sein. Wir haben zum Beispiel an das Lied "Astronaut" von Andreas Bourani ft. Sido gedacht. Wie findet ihr das bzw. habt ihr andere Vorschläge?

LG, bimoschima32 :D

...zur Frage

Zwei Versionen von 'Au Revoir'?

Ich habe vorhin Radio gehört. Auch 'Au Revoir' von Mark Forster lief da einmal. Mir ist aufgefallen, dass die letzte Strophe einen anderen Text hatte, als ich ihn in Erinnerung habe. Kann das sein? Gibt es zwei Versionen von diesem Lied? Oder spielt mir mein Gedächtnis da einen Streich?

...zur Frage

Muss man für den Musik Leistungskurs singen können?

Für eventuelle Umwahlen, die jeder für sich entscheiden muss, habe ich mich unter anderem Musik für Musik entschieden. Ich hab schon zwei Instrumente gespielt und bin ziemlich interessiert an den Themen - jedoch singe ich überhaupt nicht gerne. Zusammen zu singen macht Spaß! Keine Frage. Aber ich würde es hassen, vor der Klasse/ vor der Lehrkraft, vorsingen zu müssen.

Wird das an einigen Schulen erwartet? Muss ich für den LK singen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?