wie findet ihr die kurden im Kampf gegen den IS?

8 Antworten

Den Kurden wurde waffenmaessig und finanziel geholfen. USA/DE.

Was ihnen noch alles versprochen wurde, wenn sie fleissig auf den IS draufschlagen, wissen wir nicht.

Sicher ist, die Kurden wollen jetzt eine Rechnung legen, in der Form eines eigenen Staates.

So war das nicht gemeint, klingt es aus der Geberecke und somit werden sie leer ausgehen, nach dem Motto: Ausser Spesen nichts gewesen.

Erinnerungsluecken werden auftreten, wenn sie daran, von den Kurden, angesprochen werden.

Der Moor hat seine Schuldigkeit getan, er kann gehen. -Basta.-

Naja die haben in beiden ländern das Gebiet immernoch nicht den Regierungen übergeben und profitieren davon das der IS da war.

Sehr gut. Sie bringen viele Gewinne mit sich und befreien viele Zivilisten. Sie zählen als die stärksten Bodentruppen im Kampf gegen den IS und die von der YPG besetzten Zonen gelten als höchst sicher.
Die faschistischen Türken mit ihren falschen Behauptungen, haben keine Ahnung. "Terroristen vs Terroristen" wie verblödet muss man sein um soetwas zu behaupten?

Warum unterstützt Deutschland die PKK?

Es gibt genügend Beweise dafür, dass Deutschland die PKK mit Waffenlieferungen unterstützt. Oft wurden die PKK-Kurden auch mit deutschen Waffen gesehen.

Warum tut Deutschland das?

Tun Sie das aus dem Grund, weil der IS Feind der PKK ist? Damit die PKK den IS erledigen kann?

Ist das wirklich richtig der PKK zu helfen, damit die dann den IS bekämpfen?

Die PKK sind schließlich auch Terroristen, genau wie der IS auch. Ist das dann wirklich richtig?

Wenn die Türkei einen Konflikt mit der PKK hat und Deutschland die PKK mit Waffen beliefert und unterstützt, dann kämpft Deutschland sozusagen passiv gegen Türkei...

...zur Frage

Warum haben sich jetzt die Iraker und die Kurden in der Wolle?

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-10/irak-kurden-peschmaerga-kaempfe-armee-kirkuk

...zur Frage

Welche Interessen verfolgen die USA in Syrien und im Irak?

Also ich würde gerne wissen welche Interessen verfolgen die USA in Syrien und im Irak? Sind sie für einen Kurden Staat oder dagegen? Sind sie dagegen das die Sunniten etwas in Syrien zu sagen haben oder dafür? Wenn der IS besiegt ist was wollten die USA dann mit Syrien anfangen? Und was ist wenn Assads Regierungsarmee die Kurden angreift weil er gegen neue Grenzen in seinem Land ist, werden die USA den Kurden beistehen und die Regierungsarmee bombardieren wie den IS oder sie im Stich lassen?

...zur Frage

An alle Kurden?

Warum unterstützen manche Kurden die pkk obwohl die Pkk anschläge in Kurden bewohnten Städten machen? Wie Zb Diyarbakir (Die frage ist nicht böse gemeint)

...zur Frage

Türkische Wehrplicht ?

Muss ich als Deutsch - Türke der in Deutschland geboren ist trotzdem zur Türkischen Armee und wenn ja wie gefährlich ist es da bei der Armee ( Krieg gegen Kurden, Is usw ) ? Und wie lange dauert die Wehrpflicht dort ?

...zur Frage

Wo ist der Sinn bei Waffenlieferrungen an die Türkei?

Deutschland bildet doch Kurden für den Kampf gegen den IS aus, aber liefern gleichzeitig Waffen an die Türken, welche wiederum gegen die Kurden kämpfen.

Nur fürs Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?