Wie findet ihr die Hörprobe (RAP )?

5 Antworten

Ja hat man gemerkt das die Soundqualität miserabel ist. xD

Ich als absoluter Rap neuling (keine sorge, bin kein Fan von Rap und würde dies meinen Ohren in der Freizeit auch nur zu ungern antun.)

Wie beschreib ich es am besten. Wahrscheinlich stammt der beat auch nicht von dir (kann auch sein das ich mich irre), aber an hand der hörprobe kann ich sagen, es klingt langweilig und übertrieben monoton. Absolut keine Spannung, da hier die ganze zeit volle pulle gegeben wird und alles so prollig wirkt (also dauerhaft).

Mit Rap kann ich im allgemeinen nicht anfangen da hier meist diskrimminiert, beleidigt wird etc.Meist ist rap über bluetooth lautsprecher bzw. lautsprecher allgemein am besten, da hier nicht wirklich stereo genutzt wird, sondern einfach eine langweilige stumpfe mono xD

Und der Text haut mich auch nicht vom Hocker... - also dasselbe Genre wie Eminem aber komplett anders... .

1

Wenn man so wenig Ahnung hat und die Hälfte seiner Antwort damit füllt, zu erklären, dass man keine Ahnung davon hat.... - warum antwortet man dann?

1
@L2345

scheinbar gibt es auch menschen die es stört wenn man antwortet... er hat doch gefragt wie wir die hörprobe finden und habe ihm veranschaulicht das ich von rap keine ahnung habe

scheinbar darf man auch auf keine meinungsfragen antworten...

0
@AnimeLOL

Wo hab denn geschrieben, dass es mich stört? Ich verstehe es nur nicht.

Und nochmal, eine Meinung, die auf Ahnungslosigkeit basiert, ist meistens schlicht und ergreifend keine so große Hilfe.

Wenn ich bspw. ein Musikstück bewerten soll und keine Ahnung von Musik habe, dann kann man davon ausgehen, dass die Meinung einfach nicht sehr fundiert ist.

1
@L2345

Ich höre viel Musik in meiner Freizeit nur keinen Rap bzw. nichts was aus deutschland kommt, weil das meiste einfach schlicht und ergreifend einfach schlecht ist. 🤗

0
@AnimeLOL

Schlecht ist immer subjektiv, natürlich gibt es guten deutschen Rap, den muss man halt kennen.

0

Man hört in diesem kleinen Teil schon, dass die Betonung nicht on point ist. Killuminati-Flow klingt so n bissl wie Durchfall-Flow. Ist im Gesamtbild bestimmt folgendes:

Zu gut um zu sagen du könntest nicht rappen, aber zu schlecht um zu sagen du bist n guter Rapper. Klang langweilig und wenig außergewöhnlich. Wenn man sich das ganz anhören kann, dann könnte man es anders beurteilen. Hätte ich den Teil bei der Suche nach neuer Musik irgendwo im Netz gehört würde ich nicht weiterhören. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Gute Kritik Danke! Ich muss aber selber sagen das die Betonungen echt nicht on point sind und das selber erkannt habe. Ich habe das auf die schnelle aufgenommen um ne Hörprobe zu droppen. In der Final Version wird man das richtige Produkt zu hören kriegen da wird auch alles Sitzen. Da kommt noch finetuning rein :)

1
@melekzelek

Vertrau nur der Technik nicht so sehr... Alles was du rumbastelst am Master ist live nicht vorhanden ;)

0

Warum beendest du dein Projekt nicht erst mal zufriedenstellend, bevor du immer wieder die Frage wiederholst.

So wichtig scheinen dir die Meinungen doch gar nicht zu sein, sonst würdest du das ändern und ein fertiges Produkt zur Bewertung vorlegen.

Bro sorry aber ich finds dezent peinlich 😂

Warum das ?

0
@melekzelek

der Text is nich krass und keine Ahnung wie ich’s beschreiben soll klingt wie so n ganz schlechtes Schul Projekt... mach noch was krasses rein und Betonung besser

0
@DiebeimGesetz

Ja bro das ist eine pure rohdatei ich hab das auf die schnelle aufgenommen um ne Hörprobe zu droppen ..

daran wurde nichts gemischt und textlich wird sowieso noch was geändert gerade an der Bridge..

kannst aber auf YouTube meine anderen Tracks hören ..

Sobald ich die Vollversion hab wirst du merken das sich was dran ändert ..

0
@melekzelek

Ja diggi dann lad hier halt die Vollversicherung hoch bzw mach den link für die vollversion rein und nicht nur so ne probeversion

0
@DiebeimGesetz

https://youtu.be/vek9ai8iIuQ

Hier ist n etwas älterer Track von mir. Stande zu dem Zeitpunkt noch ganz am Anfang.

Und die Vollversion wird es doch bald geben.. hier ging's hauptsächlich nur um den Sound habe ja extra erwähnt das es auf die schnelle aufgenommen worden ist und es nicht abgemischt ist.

Natürlich werden noch reimbetonungen reingeklatscht , spuren gedoppelt , finetuning , Text angepasst usw

Dennoch können sich die Hörer anhand der Hörprobe n Bild machen in welche Richtung der Track gehen wird.

0

Was möchtest Du wissen?