Wie findet ihr die gtx 590?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Top moderne Grafikkarte. Schafft Minesweeper auf 1080p! Außerdem nützlich im Winter - da bleibt es immer so schön warm im Zimmer auch ohne Heizung. Weitere tolle Nebenfunktion ist der enorme Stromverbrauch. Spiel ein bisschen und schon steht der Stromzähler wieder auf 0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prototype2345
05.06.2016, 22:22

ja peinlich wenn man keine ahnung hat die packt jedes spiel auf hohen einstellungen bis jetzt hab ich eh erwartet das solche noob kommentare kommen

0
05.06.2016, 22:31

mann merkt wie viel ahnung du hast nfs 2016 auf hohen einstellungen packt die

0

Die Karte ist noch zu gebrauchen, aber zu einem sehr hohen Stromverbrauch :/ Darum lohnt sich die Karte nicht mehr. 

ist in etwa [wenn man bei NVidia bleibt] mit einer GTX960 zu vergleichen, also nicht schlecht. Dennoch würde ich nicht zugreifen. Hat mehrere Nachteile, da es zwei Chips auf einer Karte sind und es sich um SLI handelt:

-Mikroruckler sind vorprogrammiert;

-meistens Hitzeprobleme bei so einer Doppelkarte

-einen sehr viel höheren Stromverbrauch (nvidia empfiehlt glaub ein 700 Watt Netzteil für die Karte) bei ungefähr gleicher Leistung.

Ich find die Karte unsinnig, wenn du Planst, sie anzuschaffen.

05.06.2016, 22:26

die habe ich schon lange wollte wissen was andere sagen aber du bist der einzigste der ehnung hat und nicht so einen dummen kommentar abgibt ja strom braucht die schon viel wen die ein 750w netzteil braucht :D aber die karte ist heute immer noch gut ich zocke aktuelle spiele mit der auf hohen einstellungen

0
05.06.2016, 22:41

ja da freuen sich meine eltern :D werde die erstmal ins internet stellen mal sehen wie viel geboten wird

0

Die Karte ist mittlerweile schon sehr alt. 4 Generationen zurück. Aktuell war es damals das absolute Flaggschiff der 500er Serie und eine DualCore Karte.

Das heißt: Viel Stromverbrauch>>>brauchst ein gutes Netzteil

Von der Leistung her liegt die etwas über die aktuellen GTX 960.

Die Karte würde ich nur bei absoluten Geldmangel einsetzten.

Wie gesagt: Du brauchst ein leistungsfähiges, gutes Netzteil dafür.

05.06.2016, 22:42

die habe ich schon lange aber wie meinst du es die karte ist fast so gut wie die 960

0

Immer noch eine schnelle Karte, auch wenn sie schon etwas älter ist.

Hat zwei GF110 Grafikchips statt nur einen wie die GTX580, die aber im Vergleich zu dieser mit weniger Taktfrequenz betrieben werden.

Darum ist sie auch nicht viel schneller als diese, verbraucht aber erheblich mehr Strom.

Wenn du sie schon hast, und Mama deine Stromrechnung bezahlt, dann musst du sie nicht unbedingt ersetzen.

Meine GTX580 jedenfalls bleibt auch noch ne Weile, die hat noch lange nicht ausgedient. ;-)

ok ich habe auch eine 650er drin aber kaufen würde ich mir eher eine 960er.

uralter stromfresser.

05.06.2016, 22:12

packt noch jedes akutuelles spiel

0

Uralt kann man ins Museum geben

05.06.2016, 22:28

sag mal wie alt hast eh keine ahnug das die noch aktuelle spiele packt

0
Kommentar von ArcticFox1
06.06.2016, 07:02

Kann sein, dass die aktuelle Spiele noch darstellen kann. Hat aber ne uralte Architektur und man kann die Spiele darstellen... Aber man will vermutlich eher auf Maximum zocken

0

Antik

da bekommst du viel bessere Karten, die weniger verbrauchen und sogar günstiger sind

05.06.2016, 22:30

ich hab die schon lange wollte von anderen wissen wie die die karte finden

0

Was möchtest Du wissen?