Wie findet ihr die Großstadt Bonn so?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist irgendwie wie ein kleineres, enspannteres, Köln mit viele Studis und nem guten Nachtleben. Hübsche Innenstadt und viel Grün drum herum. Zentral Gelegen...

Ich würde nicht 2 mal Überlegen wenn sich die Möglichkeit ergäbe dort hin zu ziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur ergänzend,vielleicht weißt Du es ja schon,als es nach dem 2.Weltkrieg um die neue deutsche Hauptstadt ging,hätte Frankfurt eigentlich das Rennen,(für den Westen natürlich),machen sollen.
Bundeskanzler Adenauer wollte aber nicht vom geliebten Rhein weg und sorgte dafür,daß wir die "Bonner Republik" wurden.
Und dann noch das Bonner Brückenmännchen,daß den Beuelern seit 1898 den Po entgegenstreckt,weil die aus Beuel angeblich nicht für den Brückenbau mitbezahlt hatten. Dafür steht bei den Beuelern als Reaktion eine keifende Waschfrau mit erhobenem Pantoffel.
Vielleicht kannst Du damit bei einer Wohnungsbesichtigung punkten.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

teures pflaster was die mieten angeht


grösste kulturdichte in deutschland wegen koblenz,bonn,köln aachen und düsseldorf


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?