Wie findet ihr die Globalisierung?

 - (Gesundheit, Umfrage, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Eher schlecht 71%
Eher gut 23%
Weiß nicht 6%

11 Antworten

Weiß nicht

Also ich finde es zum Teil gut, denn sonst w√§re ich gar nicht auf der Welt ūüėÖ

Aber so Sachen, wie die Verzerrung eines normalen Menschen durch Soziale Medien oder Leute auch oft gejobbt werden, weil sie nicht die Sachen haben oder machen, die gerade im ‚ÄúTrend‚ÄĚ sind (ich glaube das passiert eher bei j√ľngeren Menschen), finde ich gar nicht gut.

Weiß nicht

Hat Vor und Nachteile:

zB ein Vorteil: Kontakt von Menschen von Allen Ecken der Erde

zB ein Nachteil: Viele Menschen verlieren ihr Gef√ľhl f√ľr die Bedeutung ihres Lebens.

‚ÄěKontakt von Menschen von Allen Ecken der Erde‚Äú

Das muss nichts gutes sein.

2
Eher gut

Die Globalisierung an sich finde ich richtig und wichtig, aber vieles läuft auch schief

Was findest du an der Globalisierung richtig und wichtig?

0
@MackerDonnell

L√§nder√ľbergreifende Zusammenarbeit, wirtschaftlicher Aufschwung, Wohlstand, kultureller Austausch‚Ķ Es gibt wirklich viel gutes daran. Nat√ľrlich auch genauso viel schlechtes, wie die Umweltsch√§den durch den Konsum etc, aber dann w√ľrde ich eher eine ‚Äěbessere‚Äú Globalisierung anstreben als keine zu haben.

2
@BlackAliat

Klingt nicht wirklich positiv wenn man bedenkt zu welchem Preis man ‚ÄěWohlstand‚Äú und ‚Äěkulturellen Austausch‚Äú bekommt.

0

ich mag es das sachen produktiver ablaufen, da das ja eigentlich bedeuten m√ľsste, das die menschen mehr freizeit haben. haben sie aber nicht. wegen verschiedenen sachen, einstellung gegen√ľber arbeit und konsum, rasissmus und noch anderen vielen sachen. also ja ich finde globalisierung als konzept an sich toll, aber so wie sie jetzt geschieht und wie viele mit ihr umgehen finde ich sehr doof.

Eher gut

Sie ist unglaublich wichtig!
Globalisierung hei√üt nicht nur das wir eine Gucci Tasche die urspr√ľnglich aus Italien (ein Beispiel) kommt auch in Deutschland bekommen.

Globalisierung heißt auch ein Austausch von Kulturen und Methoden!

Wir k√∂nnen von √ľberall lernen, Methoden die in der USA entwickelt werden auch in Deutschland Anwenden.

Was möchtest Du wissen?